Liebster Award

Gleich zu Beginn möchte ich mich ganz herzlich bei Manuela Csikor mit ihrem Blog herzcoaching.jetzt bedanken, die mich zum Mitmachen beim Liebster Award eingeladen hat.

Ich kannte diese Blogartikelserie nicht, doch die Idee dahinter ist eine prima Sache. Soll es doch bewirken, dass sich Blogger untereinander besser kennen lernen und miteinander vernetzen. Und außerdem können Leserinnen und Lesern der jeweils anderen Blogs neue, interessante Themen entdecken.

Gerne nehme ich diese Nominierung an und beantworte die Fragen von Manuela.

Warum gibt es Deinen Blog?

Das Schreiben ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Egal ob in privater Kommunikation oder zum Reflektieren meiner Gedanken und Ein-Sichten nutze ich es gern und häufig. 1997 habe ich mich zum ersten Mal an ein Buch gewagt, damals einen frech-fröhlichen Roman mitten aus dem Leben einer Frau.

Nun schreibe ich seit einigen Monaten an einem "Fachbuch" zur Entdeckung der Ur-Weiblichkeit.

Den Blog habe ich als wunderbare Möglichkeit entdeckt, mein Wissen nicht nur in Buchform, sondern "portionsweise" unter die Menschen zu bringen :-)

 

Was möchtest Du mit Deinem Blog erreichen?

Ich möchte das an die Frau bringen, was ich über das Leben herausgefunden habe, die Spielregeln, die Gesetze und natürlich das Vollweibsein :-) Klar ist es zeitgleich auch Werbung in eigener Sache. Aber es gibt auch zahlreiche Frauen, die bereits einen großen Nutzen aus dem bloßen Lesen der Artikel ziehen.

 

Und wen? Hast Du einen Lieblingsleser, für den Du schreibst?

Frauen! Dicke, dünne, arme, reiche, große, kleine, und allesamt wunderbare! Viele wissen es nur noch nicht... an diese richte ich mich besonders.

 

Was war bisher Deine größte Herausforderung beim Bloggen?

Eigentlich keine. Ich polarisiere sehr stark. Alle Pioniere, Quer- und Andersdenker, Wegbereiter und Freigeister taten das. Das kenne ich aber schon seit meiner Kindheit, weil ich immer wenig konform gedacht und mich verhalten habe. Daran bin ich inzwischen gewöhnt :-)

 

Woher kommen die Ideen für Deine Beiträge?

Aus meiner Lebens-Erfahrung und dem inneren Wissen, welches sich beim Reflektieren und Fühlen einstellt.

 

Was machst Du am liebsten in der Zeit, die Du (nur) für Dich hast?

Schreiben. Aber auch "chillen"... mich treiben lassen, gedanklich und/oder am Rhein :-)

 

Glaubst Du an die Kraft der Gedanken? Und wenn ja, wie nutzt Du sie?

Ich glaube an die Kraft des Lebens, Gedanken sind nur vorübergehende Erscheinungen. Je mehr wir uns damit identifizieren, desto mehr Macht geben wir an sie ab.

 

Was machst Du, um (wieder) in Deine Mitte zu kommen?

Wahrnehmen. Im Hier und Jetzt IST die Mitte.

 

Wer trifft Deine meisten Entscheidungen – Dein Bauch, Dein Herz oder Dein Kopf?

Wenn man das nur immer wüsste :-)

 

Was ist Dein Lieblingstier – und warum?

Die Amsel. Ich liebe es, morgens von ihr geweckt zu werden. Mit ihr beginnt ein neuer Lebenszyklus jedes Jahr, und der Gesang geht mir mitten ins Herz.

 

Wenn Du noch einmal zurückreisen könntest in Deine Jugend, welche Worte würdest Du Deinem 15jährigen Ich ins Ohr flüstern?

Halte durch, es lohnt sich, alles wird gut. Du bist es wert, geliebt zu werden.

 


 

Ich nominiere…

 

Christian Malzahn mit www.seelenfluegel.net – Teilt Euer Wissen und Eure Weisheit miteinander

 

Dr. Mara Stix mit www.marastix.com - Du willst dein Geld mit dem verdienen, was du willst?

 

Ute Bennecke mit www.utebenecke.de - Entdecke die Kraft deiner eigenen Sexualität

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Zeit dazu findet, meine Fragen zu beantworten ;-)

 

 

Hier nun die Regeln für die nominierten Blogs:

 

Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag

Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt

Nominiere drei bis acht weitere Blogger für den Liebster Award

Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen

Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen

Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Das Logo „Liebster Award“ kannst du kopieren.

 

 

Und hier sind meine Fragen:

 

  1. Seit wann gibt es Deinen Blog/Texte?

  2. Hast Du eine Zielgruppe, für die Du schreibst?

  3. Hast du ein "Ritual", wenn du schreibst? (Kaffee, Zigarette, französische Chansons im Hintergrund?... lach)

  4. Wie schreibst du an einem Artikel (durchgehend, immer wieder mal o.ä.)?

  5. Lebst du noch andere kreative Ausdrucksformen?

  6. Was sind deine Energiesäulen im Leben?

  7. Welchen Traum möchtest du dir noch erfüllen?

  8. Welche berühmte Person imponiert dir und aus welchem Grund?

  9. Was ist Dein Lieblingsland oder -ort?

10. Hast du ein Lieblingsbuch oder -autor?

11. Auf einer Skala von -10 (sehr unglücklich) bis +10 ( absolut glückselig)... wo würdest du dich im Moment sehen? :-)

 

Alles Liebe für dich

Ute