Mama ante Portas - die Rückkehr der Weiblichkeit auf die Erde

Heute führt mein Artikel mal etwas weg vom kleinen leidenden ICH zu einer größeren Sicht auf die Hintergründe der "Seelenpartnerbegegnungen".

Wir stehen an einem kollektiven Sprung vom dreidimensionalen ins vierdimensionale Bewusstein. Seelenpartner lösen unsere Egostrukturen auf. Es ist kein Zufall, dass jetzt so viele Menschen einem anderen Menschen begegnen, der sie im wahrsten Sinne des Wortes an ihre Grenzen bringt: an die Grenzen des Ichs.

Bevor du deine Krone als erleuchteter Mensch findest, musst du dir erst jeden Zacken aus deiner alten Egokrone brechen. Dein Seelenpartner ist ein Teil dieses Prozesses und wurde dir zur Hilfe geschickt.

 

Kurzer Exkurs in die Dimensionen

 

Wenn wir hier von Dimensionen sprechen, so sind damit ansteigende, sich ausdehnende Bewussteseinsebenen gemeint, die wir als Menschen durchlaufen. Unser Bewusstein entfaltet sich und "steigt auf" gleichsam der Schlange, die sich entlang unserer Wirbelsäule, beginnend am Steißbein, nach oben entrollt, wie es östliche Weisheitslehren erklären.

Jede Dimension hat andere Regeln, ein anderes Verständnis von der Welt und andere persönliche Identifikationen.

Bis jetzt sind in der 3. Dimension angekommen, was dem "Aufrollen der Schlange" in den unteren 3 Chakren entspricht. Diese 3 Chakren repräsentieren auf verschiedenen Entwicklungsstufen unser ICH, unser Ego.

Ich möchte nicht ausführlich auf jedes einzelne Chakra eingehen, man kann das in zahlreichen Büchern nachlesen. Während es auf der energetischen Ebene des 1. Chakras, also des Wurzelchakras, ausschließlich ums Überleben und körperliche Grundbedürfnisse ging (zeitlich eingeordnet ca. vor 20.000 Jahren bis zur neuen Zeitrechnung vor 2000 Jahren), kamen auf der Ebene des Sakralchakras religiöse und geistige Themen dazu, die uns noch tiefer in die Trennung brachten (vor ca. 2000 Jahren), und nun hat die Menschheit auf der Bewussteinsebene des Solarplexus das Ego zum Herrscher über die Welt erhoben (die morderne Zeit seit dem Ende des 18. Jahrhunderts mit der Entwicklung der Wissenschaft und Technik, Darwin usw).

JETZT befinden wir uns mitten in unserem bislang größten Sprung: in das 4. Chakra, das Herzchakra. Dieses verbindet sich nun mit den unteren drei Chakren und löst damit das Ego auf... ERWACHEN.

 

Was ist das Ego?

 

Die dritte Dimension ist geprägt von der extremsten Form der Ausbildung eines ICH-Gedankens. Das Ego hat seinen Höhepunkt erreicht, die größte vermeintliche Trennung von allem erschaffen... Wie ein Luftballon, der aufgeblasen wird und sich immer weiter von der Mitte entfernt... und nun sind wir kurz vorm Platzen. (Dies ist natürlich nur eine relative Sicht, in Wahrheit waren und sind wir niemals getrennt).

Wir nehmen uns in den unteren drei Dimensionen getrennt von der Welt, getrennt von Gott wahr, aber in der 3. Dimension glauben wir, mit unserem ICH die Welt erschaffen, kontrollieren und beherrschen zu können. Dies gelingt auch zum Teil, aber vor allem durch Kampf und Krieg, mühselig, anstrengend und mit viel Leiden.

Dabei gibt es keinen einzigen Moment, in dem wir die Realität nicht erschaffen, nur eben früher völlig unbewusst. Und jetzt fangen wir gerade an zu verstehen, wie Realität funktioniert. Da die Realität eine Projektion unseres Geistes ist, versuchen wir etwas zu beherrschen oder uns vor etwas zu schützen, uns gegen etwas zu wehren, was wir außerhalb von uns wahrnehmen, obwohl wir es ständig selbst erschaffen.

Die Ursache unseres Er-Lebens wird ins Außen, in die "Realität" verlagert, dabei ist das Außen immer die Wirkung, unser sichtbar gewordenes INNERES. Und dann doktern wir daran herum und fühlen uns als Opfer unserer eigenen Schöpfung.

 

Der ICH-Gedanke entsteht durch starre Überzeugungen, passende Gedankenschleifen und Identifikationen mit dem, was wir an Erfahrungen sammeln. In Wahrheit existiert das "ICH" nicht. Es ist eine sich selbst erhaltende Fata Morgana, ein Knäuel von Gedanken und Glaubensmustern, die wir um unser wahres Sein gewebt haben. irgendwann wird es so starr und undurchsichtig, dass wir uns damit vollständig identifizieren. Dazu kommt, dass wir (noch) zeitversetzt manifestieren, auch wenn es in den 3 Dimensionen eine zunehmende Beschleunigung gibt. In der 1. Dimension hatten wir noch viele Jahrhunderte, um Veränderungen zu manifestieren, neue Erkenntnisse zu sammeln, in der 2. Dimension noch ganze Leben. Unsere Großeltern lebten deshalb noch mit einem Partner zusammen, hatten einen Beruf, eine Arbeiststelle, lebten ihr Leben lang im gleichen Dorf... alles war relativ stabil gegenüber heute. Das hat damit zu tun, dass sie für Erkenntnisse und Veränderungen noch Jahrzehnte Zeit hatten. Unsere Eltern hatten noch in Relation gesetzt 30 Jahre für Erkenntnisse und Veränderungen eines Lernthemas, wir haben für die gleichen Prozesse jetzt nur noch Tage und Stunden. Das Bewusstsein steuert auf den Punkt Omega zu... eine Beschleunigung, die nun bald implodiert: Das Erwachen.

 

Das ICH lebt von ziemlich unflexiblen Regeln und auferlegten Grenzen, dem Glauben an Krankheit und Tod, dem Glauben an lineare Zeit usw. Das ICH ist aber nicht nur ein Einzelbewusstein, es ist trotz seines Hauptproblems - dem Gefühl des Getrenntseins - auch ein hypnotischer Teil eines kollektiven Massenbewussteins, dem es sich unterwirft. Das Lustige daran ist, dass jeder einzelne sich darin wahrnimmt als gegen den Strom schwimmend :-)
Dieses ICH knüpft alles sehr stark an Bedingungen, vor allem auch Liebe. Da es sich getrennt und allein in einer feindlichen äußeren Welt wahrnimmt, versucht es, alles unter Kontrolle zu bringen, dadurch ein gewisses Maß an Sicherheit zu bekommen und seine Umwelt und die Menschen darin "in den Griff zu kriegen" (interessant auch der Begriff "etwas kriegen"... von KRIEG. Etwas zu kriegen bedeutet also immer Kampf.)

Das ICH-Gefühl hat als Grundgefühl den Trennungsgedanken. Das Urvertrauen kommt in der Kindheit ziemlich schnell abhanden und durch die Erfahrung bedingter, bedürftiger oder unfähiger Liebe entwickelt es (Überlebens)Ängste und (Selbst)Zweifel. Man macht die Erfahrung, dass Liebe kein Grundgefühl ist, sondern erworben werden muss.

 

Bedingungslosen Liebe gibt es in der dritten Dimension nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir haben durch unser konditioniertes ICH auch keine Wahlmöglichkeiten, obwohl wir uns das so grandios einbilden. Wir können unsere Gedanken, Gefühle und daraus resultierenden  Handlungen nicht frei wählen, stattdessen sind wir Marionetten eines überzüchteten Egos, welches uns aus unbewusstem Glauben, im Kleinkindalter konditioniertem Verhalten und starren Verknüpfungen in unserem Hirn an seinen Fäden tanzen lässt. Bevor dir eine Emotion überhaupt bewusst wird, hat dein Gehirn schon alle Entscheidungen für dich getroffen.... nur nicht aus der Situation heraus, sondern aus deinen frühkindlichen Prägungen heraus. In deinem Hirn gibt es einen Bereich, das limbische System, dass alle deine emotionalen Erfahrungen koppelt. Hast du als Kind Liebe mit Schmerz und Enttäuschungen erlebt? Dann wirst du dein Leben lang unbewusst Menschen suchen, die dir BEIDES bringen. Du bist süchtig danach...

 

Diese Konditionierungen lassen sich nicht mental lösen, wir haben keinen intellektuellen Zugriff auf das limbische System. Deshalb kann sich unser ICH zwar bis zu einem gewissen Maße selbst begreifen, aber alle Bücher, Therapien und "Behandlungsansätze" können dich nur an einen bestimmten Punkt bringen, wo du erkennst, dass du in einer Schleife der Ursachensuche gefangen bist.... wie ineinander gestapelte Tupperdosen :-) Hast du eine ausgepackt, bist du in einer neuen.

Ja, man muss sich auf die Suche begeben... auf die Suche nach der Beendigung des Leidens, auf die Suche nach Selbsterkentnis, aber dann erreichst du einen Punkt, wo du bemerkst, dass du nur noch Schleifen drehst. Du kannst noch ein paar Bücher lesen oder Seminare besuchen, Therapien machen oder nach auslösenden Faktoren suchen... du drehst dich im Kreis. Dein ICH würde dir ewig neue Schichten präsentieren, weil das limbische System sich selbst erhält. An diesem Punkt musst du springen... und... deine Geschichte loslassen. (Wie das geht, vermittele ich in meinen Coachings)

 

Seelenpartner als Salzsäure fürs Ego ;-)


In der jetzigen Zeit, in der wir leben, haben wir Zugang zu beiden Dimensionen: dem drei- und dem vierdimensionalen Bewusstsein. Es ist eine Überganszeit, doch die meisten von uns verlassen bislang noch nicht die festen Strukturen des ICH-Gedanken.

 

Und dann kommt ER, der die Erlösung aus deinen Ängsten, Selbstzweifeln, Minderwertigkeiten und der Rettung aus der unheilvollen Liebe-Schmerz-Kombi verheißt. Und du glaubst, er wird alle deine Erwartungen und (Traum)Vorstellungen von Liebe und Beziehung erfüllen, all deine Ängste und negativen Erfahrungen heilen, dein Misstrauen erlösen, deine Egomasken bedienen und deine Befindlichkeiten schonen... lächel... Nein, leider nicht. Das Gegenteil ist der Fall.

Der Sprung ins Herz ist ein Quantensprung und fordert von dir vorher den Weg mitten durch deine konditionierten Höllen.

 

Der sogenannte Seelenpartner kann dich durch zwei Dinge erlösen: Er bringt dich zuerst in die Liebe zu ihm, eine Liebe, die du nicht beeinflussen kannst. Auf diesem Weg MUSST du dich deinen Höllen stellen, du kannst weder weglaufen, noch es verhindern... nur ewig verzögern, je nach dem, wie lange du deine Mechanismen nicht durchschaust un in deiner Opferhaltung bleibst. Aber wenn du den Weg gehst, führt dich dieser Weg in die wahre Liebe... nein, nicht die Liebe mit IHM, sondern die Liebe zu DIR. Du kommst bei DIR an.

 

Er wirft dich solange auf dich zurück, weist dich ab, schickt dich weg, verletzt dich, entzieht sich dir, bis du aufhörst, die Liebe und Quelle des Glücks bei ihm zu suchen. Und er steht nur symbolisch für das Suchen der Quelle im Außen bei einem anderen Menschen. Deine Lernaufgabe ist es jetzt an dieser Entwicklungsstufe deines Bewusstseins zu erkennen, dass du selbst LIEBE bist, die Quelle von Wohlstand, Glück, Freude und Gesundheit in dir hast, selbst in der Hand hast. Warum ist das so, dass du glaubst, sie wäre außerhalb von dir zu finden...

 

Das Weibliche kehrt nun zurück auf die Erde

 

Vor ca 20.000 unterwarf der Mann die Frau. Die weibliche Energie war der männlichen Energie gegenüber nicht mehr im Gleichgewicht und reduzierte sich sehr stark. Weibliche Energien flossen nur noch wie ein Rinnsal auf unserem Planeten.

Noch stärker geschah das zu Zeiten, als die großen Religionen entstanden. Die Frau wurde auf ihr Mutterdasein reduziert, selbst Sexualität war immens begrenzt und stand nur dem Mann "frei" zu. Mit der Unterjochung der Frau verlor der Mann auch den Bezug zum innewohnenden weiblichen Anteil. Gefühle, Empathie, Spiritualität (weibl. Energien) versickerten und wurden verleugnet. Der Mann, selbst hauptsächlich nur auf seinen Verstand reduziert, rieb sich in Kämpfen und Kriegen des Egos auf. Denn reine Ratio (männl) ohne Empathie und Liebe (weibl) erschafft ein übermächtiges Ego, und das führt (neben all den positiven Errungenschaften) zu dem, was wir bis in die heutige Zeit in der Welt sehen können: Kampf, Krieg, Unterdrückung, Ausbeutung, Raubbau, Zerstörung, Unfreiheit und Machtmissbrauch.

Das ICH/Ego vertraut nicht, lässt nicht geschehen, will aus seinen Ängsten und Zweifeln heraus kontrollieren und beherrschen.

Frauen wurde in der gesamten Geschichte der Menschheit durch Kontrolle und Manipulation der weiblichen sexuellen Energie unterdrückt. Der Schlüssel zur Befreiung unserer Weiblichkeit ist, wenn wir zulassen, unsere sexuelle Energie in Verbindung mit unseren eigenen Herzen zu fühlen, anstatt uns gedanklich, emotional und energetisch ständig einfordernd und habenwollend zum Manne hin zu bewegen, und wenn wir dies auf unsere ureigene Weise ausdrücken lernen und in die Welt bringen. Nimm deine Liebe, deine Energie als Motor, als Kraftquelle für deine Ideen, Visionen und Leidenschaften und brenne für dein Tun.

 

In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts fand die erste Revolution und Befreiungswelle statt: Die finanzielle und wirtschaftliche Befeiung der Frau. Dazu wurde vor allem der ebenfalls unterdrückte männliche Anteil in den Frauen aktiviert. Frauen lernten, sich "zu behaupten", studierten, bildeten ihr Ratio aus und zogen den Männern gleich. Bis heute haben wir eine Gesellschaft - Wirtschaft, Sozialwesen und Politik - die  MÄNNLICH strukturiert ist. Frauen wollten und konnten nun daran teilhaben und entwickelten zuerst vor allem den männlichen inneren Anteil. Das Teilhaben an der patriarchalen Gesellschaft ging nur, indem sie auf männliche Art und Weise dachten, handelten und mitspielten, sonst wurden sie nicht in der beruflichen Männerwelt akzeptiert. Diese Beendigung der Unterdrückung war sehr wichtig.

 

Und nun erfolgt die zweite Befreiungswelle, und dazu kommen die "Seelenpartner" ins Spiel. Frauen befreien sich nun auch emotional . Nein, es geht NICHT darum, den Männern den Rücken zu kehren, sondern dem GLAUBEN/der VORSTELLUNG, dass Glück und vor allem LIEBE ausschließlich von einer Beziehung und von einem anderen Menschen abhängt!!!

 

20.000 Jahre war die Frau davon abhängig, im männlichen System zu überleben. Nicht nur finanziell und wirtschaftlich, sondern auch emotional in Beziehungen. Alleine hätte eine Frau kaum überleben können. Dies ist ein so großes und fundamentales kollektives Glaubensmuster geworden, so das wir denken, es wäre wahr.

Jetzt durch die Seelenpartner lernen wir, dass wir uns selbst auf allen Ebenen versorgen können und dürfen. Die Frau holt nun alle weggegebene Macht zu sich zurück. Zwangsläufig. Da sie nun die Erfahrung macht, dass sie auf Männer trifft, die es ihr nicht mehr geben wollen oder können. Es wird ihr solnage verweigert, bis sie endlich loslässt und sich sich selbst zuwendet.

Sie lernt, dass sie selbst verantwortlich ist für ihr Glück und dass vor allem die Liebe nichts ist, was außerhalb von ihr zu bekommen ist. Sie entdeckt dabei, dass sie selbst Liebe ist.

Erst wenn die Frau sich selbst als Quelle ihres Glücks erfährt und für ihre Berufung, ihre Leidenschaften und  Visionen brennt und damit Erfolg hat, Freude, Wohlstand, Anerkennung findet, glücklich ist und sich mit sich selbst wohlfühlt, OHNE Wunsch oder Bedürfnis nach Beziehung, wird ihre Wertigkeit steigen, ihre weibliche Intelligenz neu erwachen und erst dann wird sie überhaupt liebesfähig werden. Bislang hatte sie nur gelernt, die Quelle außerhalb von sich zu suchen und wollte deswegen haben. Jetzt IST sie alles selbst. Sie darf empfangen.... das Leben und die Liebe.

Sie kann geben, statt zu erwarten und einzufordern. Sie kann nehmen und zulassen. Sie ruht entspannt in sich und bezieht die Energie und Schöpferkraft aus SICH SELBST. Erst wenn sie 100 % bei sich ist, wird sie auch in einer Beziehung mit einem Mann bei sich bleiben. Solange sie erst bei 70 oder 80 % ist, wird sie immer noch versuchen, dieses Defizit im Außen zu bekommen: Bei einem Mann. Wo stehst du? Bei wieviel gefühlten Prozent? Wie groß ist noch der Anteil deiner Sehnsucht, die dich von dir wegführt zu einem anderen Menschen? Diese Sehnsucht ist nichts weiter als ein Sog, der aus dem noch vorhandenen Vakuum in dir entsteht. Wenn du diesen Mangel selbst gefüllt hast, hast du nach nichts mehr Sehnsucht. Du bist angekommen.

 

Wenn die Königin erwacht

 

Wenn die Frau ganz bei sich angekommen ist, erwacht die "Königin". Damit meine ich, dass sie sich ihrer Liebe, Wertigkeit und Eigenmacht bewusst ist. Sie feiert täglich ihr Leben und ihre Gaben. Sie gibt ihre Eigenmacht nicht mehr an andere Menschen ab in der illusionären Hoffnung, dort zu bekommen, was sie sich selbst nicht geben konnte.

 

Viele Frauen entziehen sich gerade dem männlichen Wirtschaftssystem und eröffnen ihr eigenes kleines Business. Das ist wie eine Lawine. Alte schöne Handwerke, Mode, medizinische und spirituelle Berufe, Marketing und Management... Frauen arbeiten nun verstärt mit und durch ihre weiblichen Energien, auf weibliche Art und Weise, und geben alten und neuen berufen ein neues weibliches Gesicht!

 

Ihre weibliche Intelligenz, die bislang durch die emotionalen Bedürftigkeiten überlagert wurde, lässt sie nun sehr genau unterscheiden, was ihr gut tut und was nicht. Sie würde nie mehr wie früher um Liebe und Aufmerksamkeit, Anerkennung und Selbstwerterhöhung durch einen Mann betteln und sich erst recht auf keinen einlassen, der seine Herzenskraft noch nicht befreit hat, und dem der Mut fehlt, seinem Herzen zu folgen.

Erst an diesem Punkt kann und wird sie sich auf einen ebenso GANZEN Mann einlassen. Dieses Einlassen wird sie aber nicht mehr von sich selbst wegbringen. Sie lebt und liebt, wofür sie brennt, ist und bleibt vollkommen eigenständig.

 

Auch die Männer befreien nun langsam ihren lange unterdrückten und aberzogenen inneren weiblichen Anteil, lassen Gefühle wieder zu, Empathie und Spiritualität, werden sich ihrer selbst bewusst und öffnen und folgen nun verstärkt ihrem Herzen. Der Krieger des Herzens erwacht und kehrt zurück. Wie heilsam das auch für die Männer ist! Sie werden sich nicht mehr in Schlachten des Egos aufreiben, auch nicht in den modernen Schlachten des Berufslebens.

 

Liebe wird nun eine völlig neue Dimension erreichen... nämlich auf der Herzchakraebene verankert sein, nicht mehr im kleinen, bedürftigen ICH. Sexualität wird sich verändern.

 

Ein solches Paar wird die Welt verändern und Vorbild für andere Paare sein. Sie müssen gar nichts tun... sie strahlen wahre Liebe aus. Die weiblichen und die männliche Energien sind nun ausgeglichen, ebenbürtig und werden unseren Planeten bald zu einem neuen wunderbaren friedlichen Ort machen.

 

Die Weiblichkeit kehrt zurück, zuerst in uns Frauen, ein wenig zeitversetzt in den Männern und dann in die gesamte Gesellschaft.

 

(c) ute strohbusch 2015




Kommentare: 45 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Antje (Sonntag, 26 April 2015 14:01)

    Hammer! Alles ergibt nun einen Sinn! Danke für deine wunderbare Arbeit.

  • #2

    Susanne (Sonntag, 26 April 2015 14:13)

    Genau an dem Punkt stehe ich jetzt. Der Beziehungsgedanke existiert gerade nicht, ich bin zu sehr damit beschäftigt, meine Träume und Visionen umzusetzen. :-) Super geschrieben und setzt das Bild für mich zusammen. Tausend Dank! Susi

  • #3

    Marion Keul (Sonntag, 26 April 2015 15:05)

    Ganz genau meine Erfahrung :-) und mein ganzes Gefühl und Sein. Noch sind die Männer sehr hilflos, rumpeln aber irgendwie ins Herz und gewinnen ihr Selbstwertgefühl langsam zurück. Loslassen vom permanenten Denken und Hiersein. Jetztsein löst jede (Gedanken)Verstrickung sofort. Neue höhere Energien verankern sich sogleich im Bewusstsein und bringen Leichtigkeit und Vertrauen in die Existenz.

  • #4

    Sabine (Sonntag, 26 April 2015 15:22)

    Liebe Ute, da ist dir wieder ein genialer Artikel gelungen. Mit deinem Wissen und deinen eigenen Lebenserfahrungen kannst du mir helfen, viele Dinge in meinem Leben positiv zu verändern und auch Dinge zu erkennen, die ich mir selbst erschuf. Super! Sabine

  • #5

    Anne (Sonntag, 26 April 2015 15:46)

    Ute, deine Worte haben mich gerade davor gerettet, wieder in die alten Muster zurückzufallen. Jetzt fühle ich mich den 100% wieder ein Stück näher. Tausend Dank, dass du dir die Mühe machst, das zu erklären. Es kam genau zur rechten Zeit!

  • #6

    Elisa (Sonntag, 26 April 2015 15:56)

    *Lieben herzlichen DANK für diese wunderbaren Zeilen - JA so fühlt es sich AN -

    eine wunderbare Zeit für UNS ALLE*

  • #7

    Andrea (Sonntag, 26 April 2015 16:17)

    Ganz herzlichen Dank für deine Arbeit! Wann kommt das Buch zu gleichnamigem Titel? :-)

  • #8

    Elvira (Sonntag, 26 April 2015 17:25)

    "Erst wenn die Frau sich selbst als Quelle ihres Glücks erfährt und für ihre Berufung, ihre Leidenschaften und Visionen brennt und damit Erfolg hat, Freude, Wohlstand, Anerkennung findet, glücklich ist und sich mit sich selbst wohlfühlt, OHNE Wunsch oder Bedürfnis nach Beziehung, wird ihre Wertigkeit steigen"
    Du bist nicht in Kontakt mit dir SELBST und auch nicht mit der QUELLE, wenn ich dir das mal so sagen darf...von Frau zu Frau: Lies nochmal was du geschrieben hast...unabhängig werden von LOB und TADEL...und auch ERFOLGS-und LEISTUNGS- und WOHLSTANDSDENKEN und Anerkennungsdenken loslassen...WEM WILLST DU mit deiner WEB-SEITE helfen? Wem dienst DU? ZUR LIEBE zu werden bedeutet ein "NICHTS" zu werden...davon BIST DU weit entfernt...das ZEIGT mir deine SEITE deutlich....

  • #9

    Ilka (Sonntag, 26 April 2015 18:18)

    Wieder so ein klasse Artikel von dir, liebe Ute. Lass dich nicht stören von Neidern und Besserwissern in spirituellen Gewändern, die schon so sehr selbst "Nichts" sind, dass sie sich ereifern müssen und kritisieren. WER kritisiert denn hier und fühlt sich PERSÖNLICH aufgerufen, zu bewerten und zu urteilen? Das Nichts? Und wem dienen sie? :-)))))
    Du hilfst Frauen so sehr, ihre falschen Bedürftigkeiten zu erkennen und wieder mit sich in Kontakt zu kommen. Mach weiter so!

  • #10

    Beate (Sonntag, 26 April 2015 18:26)

    Tausend Danke, Ute, fuer Deinen bereichernden Text.
    ...und ich kann mich nur anschliessen. Lass Dich nicht stoeren durch Neider und Besserwisser.

  • #11

    Gabi (Sonntag, 26 April 2015 18:31)

    Danke für die Artikel und dein Coaching!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Glück und Selbstwert muss frau in sich selbst finden, anstatt es dem Manne (oder anderen) zu überlassen. Du hilfst, die Projektionen von außen nach innen zu holen. In den letzten Wochen haben mir deine Texte so sehr geholfen, mich von alten Schatten zu befreien, ohne mich weiter auf Ursachenforschung zu begeben. That's it! Zum ersten Mal erlebe ich, dass mein Leben ins Fließen und in Leichtigkeit kommt. Ich höre auf zu kämpfen und mich gegen meine eigene Realität zu wehren und lasse los!
    Danke für deine große Unterstützung!

  • #12

    Matthias (Sonntag, 26 April 2015 19:02)

    Wie immer beeindruckt und zum Nachdenken gebracht. Danke.

  • #13

    TaMara Claudia Ruckstuhl (Sonntag, 26 April 2015 20:02)

    So viel Weisheit und Unterstützung, in deinen bereichernden Texten, sowie in deinen tollen Coachings!!! Danke von Herzen. Danke dir, liebste Ute, für deine wundervoll weibliche Arbeit, die die Herzen der Menschen öffnet, sie berührt und sie mit Klarheit und Weitsicht erfüllt.

    Mir geht es ebenso, auch ich darf meine Kraft und Visionen umsetzen und es dürstet mich nicht nach Be-zieh-ung, sondern nur um die GÖTTLICHKEIT in mir und in jedem Menschen. In dieser eingebettet, verliert UR-TEILEN und VER-UR-TEILEN die Kraft, alles wird durch die BEDINGUNGSLOSE LIEBE transformiert und eröffnet uns den Weg in die ERKENNTNIS. Erst dann strömen wir im göttlichen Fluss von der inneren FREIHEIT zur REINHEIT und hin zur GÖTTLICHKEIT. Um dies zu unterstützen, gibt es einen wunderbaren Weg, des neuen weiblichen Weges, über die Erhöhung der Frequenzen im Menschen.

  • #14

    Solveig (Sonntag, 26 April 2015)

    Das innere Wissen von Frau zu Frau neu entfacht. ***Wundervoll****

  • #15

    Deepa (Sonntag, 26 April 2015 23:08)

    Liebe Seelen-Schwester Ute !
    Ich danke Dir für Deine wunderbaren, wahren und beflügelnden Herzensworte.
    Mögen Wir Alle, gemeinsam und doch Jede für Sich genau diesen Weg zu Unserer
    wahren Göttin der Hingabe zu Uns gehen.
    Mit Liebe
    Deepa

  • #16

    Elvira (Montag, 27 April 2015 06:48)

    "Wenn der Geist erkennt, dass er die Liebe nicht herstellen kann, sondern nur Ideen dessen, was die Liebe sein sollte, dann wird er ruhig und die Liebe ist."
    Murdo MacDonald-Bayne (1887-1955)

  • #17

    Tanja (Montag, 27 April 2015 08:26)

    Wieder grandios geschrieben und die Puzzleteile zusammengefügt. Seit ich dich lese, fange ich an, so vieles zu verstehen und kann jetzt nach und nach loslassen. Herzlichen Dank!

  • #18

    Urte (Montag, 27 April 2015)

    Wieder super geschrieben und erklärt! Danke für deine wertvolle Arbeit!

  • #19

    Ilka (Montag, 27 April 2015 13:40)

    an "Elvira": Warum lebst du es dann nicht? Ute schreibt und arbeitet für die Frauen, die erstmal die Muster ihres Ichs und ihrer Abhängigkeiten erlösen wollen, und das mit Erfolg. Wenn du schon erwacht wärst und im "Nichts" und in der von dir propagandierten Liebe, frei leer, ohne Hintergedanken, mit jedem Mneschen... warum musst du dich dann dreifach ereifern hier und belehren und verbessern? Ein wahrer Meister kümmert sich nicht um die anderen, ohne darum gebeten zu werden und greift niemanden an. Kann es sein, dass dein Nichts sich hervortun muss? Interessant auch, wohin dein Link führt?! Zu wenig eigene Kunden? Bleib doch bei dir und deiner Arbeit und lass die anderen ihre tun. Nichts zu wollen und nichts zu wünschen... na dann mach das selbst zuerst!

  • #20

    Ute Strohbusch (Montag, 27 April 2015 14:43)

    Ich bitte nochmals darum zu beachten, dass dies kein Forum ist. Die Artikel dienen der Information, nicht der Diskussion. Es geht hier nur um ein kurzes Feedback, nicht um inhaltliche Debatten oder gegenseitigen Meinungsaustausch. Wer anderer Meinung ist, kann dies gerne bei Facebook diskutieren, wo ich meine Inhalte veröffentliche, oder noch besser: In seinem eigenen Forum oder auf seiner Homepage zu den Themen Artikel verfassen. Respekt und Loyalität der Arbeit anderer gegenüber setze ich voraus.

    Ich behalte mir vor, weitere Diskussionen zu löschen.

  • #21

    Marina (Montag, 27 April 2015 16:28)

    Genau so ist meine Erfahrung. Danke liebe Ute für die erleuchtenden Zusammenhänge.

  • #22

    Lotus (Montag, 27 April 2015 16:33)

    Wow, vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag. Ich musste weinen!

  • #23

    Hildegard Lux (Montag, 27 April 2015 16:43)

    Danke für diese einfühlsame Betrachtung und Hinweise. Hier ein dazu passender Auszug aus einem Channeling mit Serapis Bey:
    Erst eine Welt, die sowohl Mann als auch Frau gleich achtet, kann sich auf alle anderen Qualitäten eines Menschen konzentrieren. Beide sind gleichermaßen zu schätzen und zu achten, doch können sie nie gleich sein. Es ist der einfache Vergleich mit Sonne und Mond, es gibt kein Gleichsein, es gibt ein gleich wichtig und gleich wert sein, in einer jeweils anderen Art und Weise. Es ist wichtig, dass die Frauen den Kampf aufgenommen haben, einerseits, doch andererseits ist Kampf nicht der richtige Weg. Denn im Kampf gibt es Kämpfer und Gewinner und Verlierer. Mit der richtigen Einstellung braucht niemand mehr zu kämpfen.
    Channelin Serapis Bey

  • #24

    Anke Rammé Firlefanz (Montag, 27 April 2015 17:43)

    JA! Und es ist wunderbar! Und es lohnt sich alle Angst & Zweifel, alle Höllen von Konditionierungen zu durchschreiten..Licht in die eigenen DunkelKammern zu tragen ..... Evolution findet statt... wir sind mitten im FLOW... und es ist so schön, in eigener Liebe und aus der eigenen Mitte heraus zu leben - und zu erleben, wie dann Begegnungen und Miteinander authentischer..tiefer... wirklich durchs Herzchakra verbunden .... sich verändern.... so viel LIEBE IST- und so viele Menschen - Frauen & Männer sind auf dem mutigen Weg, mit der eigenen Liebe zu lernen.... authentischer....anders... freier... liebevoller.... im Miteinander zu SEIN. Das darf ich oft in meinem Alltag erleben! Danke, Ute, für Deine wunderbaren klaren Beschreibungen dieser kollektiven Bewusstseins-LERN"REISE".. und die Unterstützung und Inspirationen, die du den Menschen schenkst!

  • #25

    Regine (Montag, 27 April 2015 17:59)

    Danke....bin immer wieder fasziniert....von deiner Art zu schreiben....!!!! Genial.

  • #26

    Holly (Montag, 27 April 2015 18:47)

    Hab dich eben das erste Mal gelesen. Deine Seite ist ja eine wahre Fundgrube für angehende Vollweiber! :-) Woooooooooooooooooooooooooow!

  • #27

    Andrea (Montag, 27 April 2015 23:13)

    Wow! Darf gerade genau das erfahren... ich hatte erst eine Coachingsitzung bei dir und bereits kommt mein Leben wunderbar ins Fliessen. Alle früheren zwanghaften Gedanken rund um Männer und Beziehungsprobleme haben sich erst beruhigt und dann leise verabschiedet. Ich stehe morgens voller Energie auf, dankbar für dieses Leben und der Möglichkeit, dem Ruf meines Herzens zu folgen. Und dieser Ruf führt mich zum ersten Mal nicht zu einem anderen Menschen, sondern zu meiner inneren, heiligen, geliebten Mission. Ich weiss wofür ich lebe und brenne.
    Danke von Herzen für deine Arbeit. Ich freue mich auf alles, was kommt und bin gespannt auf die weiteren Coachingsitzungen. Danke!!!

  • #28

    Elvira Anna Maria (ein Kind der Natur) (Dienstag, 28 April 2015 07:47)

    https://www.youtube.com/watch?v=1QFRHxoindE

    Ich möchte Euch mit diesem LIED beschenken: "WIR SIND EINS"
    alle auf dem WEG zu uns SELBST, jeder auf einer anderen Entwicklungs-stufe...
    wie schön...so viele MENSCHEN KINDER auf dem WEG, die sich aneinander reiben, Grenzen setzen können und immer wieder loslassen alle VATER-und MUTTERfiguren, die uns auf dem
    WEG manchmal auch im WEGE stehn...ICH LIEBE EUCH...LION KING und natürlich die LÖWIN...und die GRoßE MUTTER IN UNS und UM UNS...die LIEBE...die unsichtbar ist...und doch alles in BALANCE hält, umfängt und durchtränkt...sobald wir aus dem wertenden, urteilenden und vergleichendem VERSTAND ausgestiegen sind und im HERZen ruhn - GLEICHSAM vereint...

  • #29

    Sonja (Dienstag, 28 April 2015 08:47)

    Liebe Ute! Woher weißt Du das alles?! Du bist gigantisch! ICH LIEBE DICH -ich kann's nicht anders sagen, ich bewundere Dich, ich danke Dir, ich verbeuge mich vor Dir - in meiner Königlichkeit :-) DANKE! DANKE! DANKE! - Ich bin bei gefühlten 60 - 70 % und beim Lesen Deines Textes muss ich so viel weinen, dass das Ganze vielleicht auf 80 % ansteigt ;-)
    Von Herzen!!! Sonja
    Du bist wunderbar!

  • #30

    Maximilian (Dienstag, 28 April 2015 19:50)

    Nirgends habe ich solches geballtes Wissen gefunden wie bei dir. Auch für einen Mann ein Leseereignis und Denkanstoß.

  • #31

    Arite (Dienstag, 28 April 2015 20:07)

    All Deine Texte sind unvorstellbar wertvoll !! Tausend Dank!

  • #32

    Marco Maffei (Mittwoch, 29 April 2015 22:12)

    ...wie wahr! Der Augen-Blick ist günstig; das Tor steht offen...

  • #33

    pal singh (Freitag, 01 Mai 2015 22:15)

    Du bist sehr Wönderschön Dreams Queen

  • #34

    Sabine (Samstag, 09 Mai 2015 16:29)

    Liebe Ute, von ganzem Herzen Danke. Gefühlt habe ich es immer, so klar formulieren und zu Ende denken habe ich mich wahrscheinlich nicht getraut. All die Zeit ging mein sehnen dahin und mein Ego zog mich fort.
    Danke für die klaren weisen Worte;-), sie haben mir Mut und Auftrieb gegeben, meinen Weg zu gehen! Tausend Dank!

  • #35

    Gucky (Samstag, 09 Mai 2015 16:52)

    Toller Beitrag!

  • #36

    HELGA (Donnerstag, 14 Mai 2015 00:39)

    Danke wunderbar zusammengefasst und klar übermittelt. So stimmig, aus der Tiefe an die Oberfläche geholt, zum Verständnis aller. Ja der Nebel hat sich aufgelöst und wir erkennen unseren Weg, schön das wir alle unseren weiblichen Aspekt wieder voll genießen dürfen.
    Ja so durchschreiten wir Tor für Tor und es wird immer lichtvoller auf unseren Weg. Herzlichen Dank liebe Ute

  • #37

    Gwynnefer Sylvia Kinne (Dienstag, 09 Juni 2015 21:00)

    Wunderbarer Artikel, liebe Ute!

    Die Schlusssätze finde ich sehr gut. Ich wünsche mir, dass immer mehr Frauen die Geduld haben, um ihre Männer auch zeitversetzt mitzunehmen. ;-)
    Erst dann können wir gemeinsam zur neuen offenen Mann-Frau Beziehung finden und die Welt revolutionieren. Es geht nur gemeinsam.

  • #38

    Netty (Donnerstag, 25 Juni 2015 22:27)

    Danke für die schönen Worte, die haben mich zum nachdenken gebracht

  • #39

    Renyisanshou (Donnerstag, 02 Juli 2015 12:11)

    Wenn ich durch die Augen sehe, nehme ich scharfe, mehr oder weniger hart und starr wie weich und flexible abgegrenzte Entitäten reich-haltiger Vielfalt + Menge war - wunder-bar.
    Wenn ich die Augen schließe, sind die scharfen Grenzen weg und ich nehme Widerstände und Geräusche war- kann Richtungen orten sinn-lich und greif-bar erfahr-bar.
    Niemand ist groß, keiner ist klein und jemand ist immer genau richtig in Relation....

  • #40

    Keiner, Niemand + Jemand (Freitag, 03 Juli 2015 13:32)

    "Wenn die Königin erwacht"
    Laut Geschichten geschieht das doch auch, wenn die Prinzessin von einem Mann wachgeküsst ist, oder???
    Dadurch sind dem Mann Hausfrauenrechte, besser gesagt Hausherrinnenrechte als auch -pflichten eingeräumt und er darf sich König eines begrenzten Gefildes heißen oder?

    Merkwürdig ist für mich, dass die Frau, was ja Herrin bedeutet, fast nur einen Mann (Sklaven?), kaum einen Herren zu finden sucht.
    Ich vermute mal , dass liegt wohl daran, dass die Frau ein männliches "Weibstück" für sich finden will und der Herr ein weibliches "Weibsstück" für sich und Herrin (Frau) und Herr sind ja schon "Führer" des "Weibstückes", was sie selbst sind.
    Wie seht Ihr anderen dass, bzw. was meint ihr dazu?

  • #41

    Mareike (Sonntag, 05 Juli 2015 19:40)

    Hey,
    ein super Beitrag...mal wieder!!
    Ich stehe bei gefühlten 90 % :)
    Endlich versteht man alles was um einen herum und bei sich selber gerade passiert! In wunderschöne Worte verpackt die einfach nur die Wahrheit sprechen! Du hast mir unwahrscheinlich viel mit deinen Beiträgen geholfen (gerade auch zum Seelenpartner ;) Ich mache endlich meine Heilpraktiker Ausbildung und langsam aber sicher finde ich auch zu meiner Spiritualität !!! Danke dir von Herzen

  • #42

    Birgit (Dienstag, 21 März 2017 17:45)

    Herzlichen Dank, liebe Ute! Wieder einmal bin ich hin und weg......wie ist das möglich, dass du genau jetzt genau DAS schreibst :-) .... ich bin genau an diesem Punkt und ich habe genau wie du schreibst, diese 6 Monate hinter mir ....es ist immer wieder faszinierend, wie das funktioniert .... (naja, ganz tief drinnen weiß ich's ja :-))
    Tausend Dank und alles alles Liebe für dich!

  • #43

    Teresa (Montag, 13 November 2017 22:13)

    Von Herzen Dank für diesen und die vielen anderen Artikel! Vieles sind bekannte Themen, aber Sie schaffen es immer wieder auf ganz wunderbare Wiese, sie so darzustellen, dass es mitten ins Herz geht!
    Bei der geschichtlichen Perspektive von Weiblichkeit und ihrer Entwicklung in der Gesellschaft stolpere ich allerdings jedes Mal. „Vor 20.000 Jahren unterwarf der Mann die Frau“ Und dann erst in den 70er Jahren eeeendlich der erste Schritt auf dem Weg zur Wiederkehr der Weiblichkeit?
    Ist das Erwachen einer kollektiven Weiblichkeit wirklich eine geradlinige Entwicklung im Sinne eines Fortschritts, oder könnte sie sich nicht auch spiralförmig und in Wellen entwickeln, manchmal auch in einem Vor und Zurück, in einer ständigen Wiederkehr der gleichen oder vergleichbarer Themen, wie sie es so schön in dem Artikel über das „sich immer wieder verlieren“ für die ganz individuelle Entwicklung einer Frau beschrieben haben? Das finde ich sehr viel inspirierender ;-)
    Der Blick in die Jahrhunderte zeichnet da auch ein viel feineres und lebendigeres Bild vom „Erwachen der Weiblichkeit“: Eine riesige Fülle an weiblicher Entwicklung, an Bildern und Texten, die zeitlich weit zurück liegen, aber manchmal so viel mehr „im Herzen sind“ und das vorweg nehmen, was wir uns jetzt mühsam zu erarbeiten suchen und neu erfinden wollen ;-) Immer wieder spirituelle Aufbrüche und Niedergänge, wirtschaftliche und gesellschaftliche Zwänge aber auch Räume, die sich öffnen und auch wieder schließen können.
    Wir haben nur den Vorteil, dass wir aus einer sehr viel größeren Fülle an Weisheit und Erfahrung schöpfen können, als viele Frauen vor uns…

  • #44

    Friederike (Sonntag, 06 Mai 2018 19:24)

    Genau diesen letzten Quantensprung erlebe ich gerade!!!
    Ich freue mich jetzt auf ein freies Leben und bin glücklich in mir selbst!
    Ihr Männer habt mich unbewusst dabei unterstützt zu mir selbst zu finden.
    Dafür danke ich Euch! Auch für die vielen Schmerzen, die ihr mir zugefügt habt!
    Herzliche Grüße und einen fantastischen Sonntagabend!

  • #45

    Emilia (Freitag, 17 August 2018 21:20)

    Liebe Frau Strohbusch,
    danke für den wunderschön verfassten Artikel.
    Gott beschütze Sie ��❤️

Bitte beachten!

Oft landen bei Anmeldung die Bestätigungsmails leider im Spam-Ordner.

Dort könnt ihr sie jedoch nicht anklicken und bestätigen! Ihr müsst sie deshalb zuerst aus dem Spamordner in euren Posteingang verlegen, um den Bestätigungslink anklicken zu können und erst dann im Newsletter angemeldet zu sein.

Auch später werden viele von euch die  Newsletter leider nur im Spam wiederfinden! Wenn ihr aber auch den Absender: mail@utestrohbusch.de eurer Kontaktliste hinzufügt, dann passiert das nicht mehr.  :-)

Newsletter

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Instagram

Besucherzähler

free website hit counter