Herz oder Kopf - eine Frage der Energie

Jeder kennt es, das Gefühl des Verliebtseins. Aber sich selbst energetisch stark im Herzen zu spüren, hält oft nur kurz an. Solange wir in dieser hohen Schwingung noch nicht aus uns selbst heraus fest verankert sind, rutschen wir sehr schnell wieder energetisch in die unteren Chakren zurück, wo wir dem Schmerzkörper und seiner Korrespondenz mit dem dualen Mind hilflos ausgeliefert sind. Zweifel und Ängste haben wieder ihre Machtüber uns und die Liebe wird unbemerkt zur Bedürftigkeit und Sehnsucht nach Liebe.

(c) Ute Strohbusch

 

Gehen wir vom relativen und deshalb linearen Konzept der Realität aus, scheint es eine Entwicklung zu geben, die wir Evolution nennen. Wenn wir dieser Theorie folgen, hat sich der Geist hier inkarniert und in einem langen Zeitraum von der niedersten Schwingung langsam immer höher entwickelt, bis er schließlich erwacht und sich selbst wiedererkennt.

 

Das energetische Aufstiegsprinzip erklärt die Chakrenlehre und wird als aufsteigende Kundalinienergie beschrieben, die anfangs zusammengerollt wie eine Schlange am Steißbein liegt (Wurzelchakra) und sich dann langsam nach oben aufrollt und die Chakren erobert. Das Herzchakra stellt dabei die " 16.000 Euro Sicherheitsstufe von Wer wird Millionär" dar. Dort angekommen, kann man nicht mehr zurückfallen :-)

Danach geht es vom Herzchakra wie in einem Fahrstuhl nach oben.. es haut dir dann den letzten Deckel raus (Kronenchakra)... peng... erwacht :-)

 

Die längste Zeit verbrachte der Mensch auf der Schwingunsebene des Wurzelchakras, wo es ausschließlich um irdische Überlebensfragen ging... Hunger, Durst, Fortpflanzung, Krankheit, Tod. Diese Periode dauerte mehr als 20.000 Jahre.

 

Mit dem Entstehen der Religionen, vor allem des Christentums, stieg die Menschheit energetisch ins 2. Chakra auf, ins Sakralchakra. Und wie der Name schon sagt, war nun der Hauptschwerpunkt die Religion. Damit erfolgte eine Verstärkung des Trennungsgedankens "Ich hier-Gott da draußen ". Das ICH empfand sich kleiner, sündiger, selbstbezogener in seiner Selbstverurteilung und entfernte sich gedanklich weiter von Gott als jemals zuvor. Die Kirche als selbsternannter Vermittler zwischen Gott und ICH zog den Graben immer breiter. Das Leben der Menschen wurde von der Geburt bis zum Tod von der Religion und dem Trennungsgedanken dominiert. Überleben war nun eine Frage des Glaubens. Diese Periode dauerte ca 2000 Jahre.

 

Mit der Industrialisierung begann der Aufstieg in die Schwingung des Solarplexus. Diese Periode dauerte ca. 200 Jahre und war geprägt von der kompletten Verleugnung Gottes. Plötzlich schien für das ICH alles machbar, um sich die Welt ohne göttlichen Beistand zu formen. Für mich stellt z.B. HAARP - also die weltweite Kontrolle und Manipulation des Wetters - einen Höhepunkt dieser Periode dar. Der Atheismus entstand. Die Wissenschaft konnte nun das Leben erklären ohne einen Schöpfer. Und selbst die "Gläubigen" vertrauen mehr auf ihr ICH als auf einen unsichtbarenGott, gleichzeitig leidet das ICH wie niemals zuvor unter dem selbsterschaffenen Trennungsgedanken.

Für mich war diese Periode am 21.12.2012 (Ende des Mayakalenders) abgeschlossenen. Die Menschheit war zu diesem Zeitpunkt an der größtmöglichen Teilung, Fragmentierung, Kristallisation angekommen. Man wird nun auch keine kleineren "Stücke" mehr finden, weder im Atom, noch im Mind.

 

Derzeit erfolgt der Aufstieg ins Herzchakra, wir erwachen in unser göttliches SELBST zurück und das falsche Selbst des ICHs verschwindet. Diese Periode könnte meiner Meinung nach ca 20 Jahre andauern, also bis etwa 2032. Bis dahin müssten wir kollektiv in der nondualen Schwingung des Herzens fest verankert sein. Das ist aber nur meine "zeitliche" Einschätzung. Meine logische Schlussfolgerung aus der bisherigen Beschleunigung des Bewusstseinsanstieges auf den Punkt Omega hin. Vielleicht geht alles auch viel schneller....

Das erklärt auch das Phänomen der Dualseelen oder Seelenpartner. Viele Menschen werden über solch eine Liebe ihr Herzchakra erklimmen und dort dauerhaft ihre Energie stabilisieren können, ohne immer wieder nach kurzen Ausflügen und Momenten der Liebe in die dualen Schwingungen der unteren Chakren zurückzufallen.

 

Was meine ich mit "dualen Chakren". 

Dualität ist eine Erfindung des teilenden Geistes, der immer nur ETWAS sein oder haben kann, und dadurch etwas anderes ausschließt, wovon sich dieses ETWAS unterscheiden muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Auf der irdischen Ebene entspricht dies... oder man könte auch sagen, ist dies nur möglich, durch MAGNETISMUS, also einen Pluspol und einen Minuspol. Materie ist also nur innerhalb von Magnetfeldern möglich (man entschuldige bitte meinen begrenztes physikalisches Wissen). Die Erde hat ein Magnetfeld, unser Körper hat ein Magnetfeld, unser Gehirn hat bzw unterliegt dem Magnetfeld.

Alles was innerhalb dieser Magnetfelder in den Daseinformen (Materie, Gedanken, Gefühle) erscheint, unterliegt also dem PLUS-MINUS-Prinzip: Anwesenheit-Abwesenheit, Fülle-Mangel, positiv-negativ.

Am besten kann man das verstehen, wenn man Licht und Dunkelheit betrachtet. Dunkelheit existiert nicht, sie ist nur Abwesenheit von Licht.

 

Aber es gibt eine Ausnahme: Das Herz

Das Herz ist der einzige Ort im Universum, der keinem Magnetismus unterliegt und ein eigenes Feld besitz: die göttliche Energie der Quelle. Es ist der einzige Ort, der nondual ist, wo Ganzheit herrscht, wo nichts geteilt werden kann oder fehlt.

Wenn wir durch dieses Tor schreiten, löst sich die Illusion der Trennung auf.

 

Bislang konnte die Menschheit immer nur kurze Augenblicke der Liebe oder Freude erhaschen. Je stärker der Fokus auf den Energien der unteren Chakren lag, desto mehr war der Fokus auf den fehlenden Teil, den abwesenden Teil in allem gerichtet, was Angst, Zweifel, Wut, Eifersucht, Neid, mangelnden Selbstwert, Schuldgefühle und Schuldprojektion usw als Folge hatte.

Im Grunde genommen könnte man es so beschreiben: Wir fühlen uns, mal mehr - mal weniger, ständig schlecht. Alles, aber auch alles, was wir tun, dient dazu, diesem Gefühl zu entkommen.

 

Wenn man sich nun verliebt, scheint für wenige Tage oder Wochen alles "rosarot" zu sein, weil man mehr im Herz ist und die Mangelgefühle der unteren Chakren nicht oder zumindest weniger wahrnehmen kann. Die Dualität scheint für einen Moment ausgeblendet zu sein. Alles ist ganz, nichts fehlt, jegliche Probleme scheinen sich aufzulösen oder sind egal...

 

Man denkt nun, der andere wäre für diese Glücksgefühle verantwortlich und hätte sie "einem gemacht". Das ist der große Irrtum. Die Energie des anderen ist nur eine kurzzeitige Verstärkung der eigenen Schwingung, und wenn diese aus einem selbst heraus nicht bereits vorher in der Herzschwingung etaliert hat, ist dieser Hochzustand energetisch nicht lange zu halten. Man sackt früher oder später wieder ab in niedere Schwingungen, wo der Fokus wieder auf dem Mangel liegt und der Kopf eifrig Argumente dafür liefert. Die Wahrnehmung des Gegenübers ändert sich wieder. Plötzlich tut er nicht genug, macht dies oder jenes falsch usw... Außerdem entsteht nun eine Abhängigkeit vom anderen, der scheinbar Ursache des Hochgefühls ist und dies dauerhaft liefern kann. Er wird nun auch zum Schuldigen daran, wenn wir es wieder verlieren. Man fängt wieder an, sich durch Urteile und Bewertungen über anderen von der Liebe/Gott zu trennen.

 

Wir nehmen eben leider nicht die allererste winzige Irritation des Hochgefühls zum Anlass, sie als Versuch des Verstandes zu sehen, uns zurückzuholen, und dann dieses "negative" Gefühl in unser Herz zu erheben, sondern wir folgen sofort wieder unseren Gedanken und grenzen uns durch unsere Urteile über die Situation wieder ab, um uns vermeintlich zu schützen.

Dabei ist DAS, nämlich die Abgrenzung, die eigentliche, sich permanent wiederholende Verletzung, die wir uns zufügen.

Indem wir in den Kopf gehen, glauben wir, die Kontrolle und Sicherheit zurückzuerlangen.

 

Das Feuer im Herzen, welches sich gerade entzünden wollte und die alten mentalen Konditionieren langsam wegbrennen wollte, geht wieder aus und das Herzchakra zu. Zurück bleibt nur die ERINNERUNG an das Gefühl und ein Druck oder eine Leere, die wir im Brustkorb wahrnehmen, und die Angst erzeugt, es nicht haben zu können bzw wieder verloren zu haben.

 

Der männliche Seelenpartner macht in unseren Augen scheinbar die umgekehrte Erfahrung, da er offensichtlich mehr Angst davor hat, diesen Rausch-Zustand zu erleben, in welchem er die totale Kontrolle verliert.

Wir Frauen dagegen haben scheinbar mehr Angst davor, den Liebeszustand nicht permanent zu erleben. (Das ist der große Irrtum, auf den ich im letzten Artikel eingegangen bin)

Die schmerzvolle Sehnsucht, den erlebten Zustand erneut zu erfahren, und nach dem Menschen, der offensichtlich Ursache für das Hochgefühl war, wird nun fälschlicherweise als LIEBE interpretiert. Viele kennen seit ihrer Kindheit gar keine andere Form von Liebe, als die Sehnsucht danach, geliebt zu werden.

 

In der Umkehrphase wird uns Frauen dann bewusst, dass es sich bei uns so verhält, wie wir es lange Zeit immer vom männlichen Partner dachten. WIR  haben Angst, die emotionale Kontrolle zu verlieren. Dies würde bedeuten, den Seelenpartner, der für uns die Gottesliebe in der menschlichen Daseinsform repräsentiert, vollkommen zuzulassen, ohne etwas zu beschützen, zurückzuhalten oder uns zu wehren. HINGABE an das, was geschieht, ohne es zu filtern. Ihr erinnert euch an das Bild mit der Staumauer im letzten Artikel... Wir wollen, dass das Wasser (die riesige übermächtige göttliche Energie) durch ein, zwei Türchen in der Mauer fließt, und zwar durch die Türen, die unseren Erwartungen und Vorstellungen entsprechen. Liebe aber bedeutet die Bereitschaft, den Staudamm brechen zu lassen und ALLES zu empfangen, was (über uns) kommen will, egal in welcher Form.

 

Dazu füge ich mal ein wunderbares Zitat von einem indischen Guru ein... ich kann es nicht im genauen Wortlaut  wiedergeben, aber so ungefähr:

"Das Problem zwischen Mann und Frau ist folgendes:

Frauen wollen die Kontrolle ihrer Gefühle nicht aufgeben, obwohl sie die ganze Zeit so tun, als hätten sie diese verloren.

Bei Männern ist es umgekehrt. Sie hatten niemals die Kontrolle über ihre Gefühle, veranstalten aber eine Show, als hätten sie sie. Dies endlich zu erkennen, löst 98% des Problems..."

 

Viele erreichen die Herzenergie noch nicht vollständig, sondern nähern sich ihr nur, aber verlassen nie ganz die unteren "dualen" Schwingungsebenen, die mit dem dualen Mind korrespondieren. Ihre Zweifel und Ängste sind immer präsent und auch weiterhin spürbar, auch wenn die Liebe scheinbar zu überwiegen scheint.

Solange du nicht ausschließlich  Liebe fühlst, denn sie ist GANZ und nicht teilbar- solange nebenher noch irgenwelche, und wenn auch nur winzigen Irritationen von Schmerz, Zweifeln, Angst oder Sehnsucht Platz haben in dir, bist du nicht ganz im Herzen und nicht verankert. Du hast die 16.000 Euro nicht sicher :-)

 

Die Schwingung der Liebe ist ein mächtiges Gefühl! Als sprengt es dir die Brust, als hättest du einen Trafo verschluckt, als wärst du bekifft, trunken vor Glückseligkeit, deine körperlichen Schmerzen können verschwunden sein, du hast keinerlei Wunsch an den anderen oder ans Leben an sich, du brauchst kaum Nahrung, du bist vollkommen ERFÜLLT bis in die letzte Zelle! Da ist nur Glückseligkeit und die braucht nichts. Du sitzt einfach auf der Parkbank und strahlst vor dich hin :-)

 

Das ICH bzw der Verstand als Werkzeug des ICHs glaubt, dass es glücklich sein könnte, wenn alle Umstände passen.

Das Herz ist einfach glücklich, und alle Umstände passen, so wie sie bereits sind.

 

Solange Liebe aber noch nicht nondual erlebt wird, also ohne jeglichen Schmerz, Zweifel und Wunsch erfahren wird, ist der Zustand auf sehr wackeligen Beinen. Der schmale Grat zwischen Liebe und dem Wunsch nach Liebe ist für uns oft noch sehr verschwommen, weil wir FÜHLEN und WAHRNEHMEN nie gelernt haben. Es kommt ein emotionaler Impuls... und zack... sind wir im Kopf und fühlen nicht mehr, sondern denken darüber nach, wie wir das Gefühl vermeiden können.

 

Sobald dein Trafo im Herz wieder nachlässt, brauchst du wieder einen Schuss... wie ein Drogensüchtiger. Und du beginnst zu taktieren, zu manipulieren, zu kämpfen und zu agieren, um dir diese Droge dauerhaft zu sichern.

 

Die zermürbenden Gedanken des dualen ICHs und damit verbundenen negativen Gefühle halten das Ruder fest in der Hand. Und nun wird der andere, der scheinbar die Quelle deines Glücks zu sein schien, plötzlich zur Ursache des wiederkehrenden Leidens. Der Verstand bestätigt nun alles, was scheinbar "Schuld" ist an deinen erneuten schlechten Gefühlen (die eh immer vorhanden sind, aber meist mit der "Geschichte" verwechselt werden) und projiziert das auf den anderen. So entsteht eine Abhängigkeit vom anderen, die genauso himmlisch wie schrecklich erlebt wird, eine Art Hass-Liebe.

Du suchst nach einer Lösung, willst es beenden, willst wieder in den etwas neutraleren Zustand von vorher gelangen, als das Himmel-Hölle-Prinzip noch nicht so doll aufgerissen war... Zurück in die vermeintliche Sicherheit und Bequemlichkeit des Ichs... wo man zwar nicht so derart glücklich ist, es einem aber auch nicht ganz so schlecht ging...

 

Du machst Schluss... und musst früher oder später doch wieder hin zu ihm.

Denn wie du vielleicht schon bemerkt hast, ist das Weglaufen mit dem Seelenpartner nicht mehr möglich ;-)

Dein Herz hat dich an der Angel, du hängst fest irgendwo zwischen Himmel und Hölle.

 

Wenn du dir im Laufe des Prozesses einen ICH-Zacken nach dem anderen aus der Krone brichst, gewinnt die Energie im Herzen immer mehr an Kraft. Ja du schwankst noch sehr stark, mal hast du es, und dann rutschst du wieder raus.

 

Oft ist es so, dass sich Seelenpartner sehr selten sehen... bei mir waren es 7mal in knapp 10 Jahren. Dazwischen schreibt man sich vielleicht, arbeitet auf. Oder hat auch über lange Zeiträume hinweg keinen Kontakt.

Und dann kommt sie wieder, die reale Begegnung, wenn man eine dicke ICH-Schicht erlöst hat, wenn einige Identifikationen aufgegeben wurden zugunsten der Liebe. Wenn du bemerkst: Ach Schei.., auch damit kann ich leben. Die Liebe ist sowieso stärker...

Wenn einige deiner Bedingungen weggefallen sind... Dann gibt es eine erneute Begegnung. Es ist unausweichlich. Sobald deine Schwingung lichter wird, wird es wieder zusammengeführt, man geht erneut in Resonanz. Man erkennt, was sich bereits erlöst hat und was immer noch angetriggert und scheinbar "verletzt" wird.

Ja, und es bläst einem wieder den Kopf weg. Stattdessen hat man ein ganzes Elektrizitätswerk in der Brust :-)

Beide holen sich die reale Erfahrung des Augenblicks. Der Wunschlosigkeit. Des Eintauchens in die ungeteilte Liebe.

Aber kaum ist der andere weg, kippt man in die alte Energie der Ängste und des Mangels...

 

Meiner sagte mir einmal, er habe nach dem Treffen 2013 eine Woche gebraucht, um aus dem Rauschzustand zu erwachen und wieder die Kontrolle über sein Leben zu erlangen. Ich habe nach diesem Treffen ein Jahr gebraucht, um die Kontrolle über meine Erwartungen aufzugeben und die Gefühle zuzulassen, von denen ich fest überzeugt war, sie bereits gehabt zu haben.

 

Irgendwann, wenn du aus eigener Kraft in der Lage bist, die Energie mehr im Herzen als im Solarplexus zu halten, kippt es.

 

Aber hüte dich... der Mind ist trickreich. Es handelt sich weder um die Vorstellung , in Liebe zu sein, noch ein Glauben daran.

Der Unterschied ist:

Du nimmst bereits ziemlich stabil deine Herzenergie ein, das bedeutet: die energetische Präsenz in deiner Brust ist die stärkere, vordergründigere Wahrnehmung . Ansonsten ist es nämlich das Denken, von dem wir fast vollständig absorbiert sind.... wir sind dann nur mit unseren Gedanken identifiziert und spüren unseren Körper kaum. Wir sind sozusagen entleibt, wie Eckhart Tolle sagt.

 

Und dann kommt dein Seelenmann wieder... Euere Elekrizitätswerke springen an ;-) und bleiben auch lange über das reale Treffen hinaus an! Als mir das zum ersten Mal passierte, fiel ich 10 Tage nicht wieder heraus aus der Herzensenergie. Ich war Tag und Nacht glückselig in meinem Kraftwerk. Es überstrahlte alles. Ich erlebte einen Zustand immerwährenden Glücks und Friedens mit ALLEM, was ist und wie es ist. Ich nahm zwei Kilo ab, hatte kaum Hunger und fühlte meine kaputte Schulter nicht mehr, die sonst oft starke  Schmerzen bereitet.

Zum ersten Mal bemerkte ich auch, dass in diesem Zustand die alten Ängste und Zweifel nicht wiederkehrten. Ich war nicht mehr in der Lage, "negativ" zu denken oder mich zu sorgen. Der Verstand funktioniert klar, aber er wird nun zum Werzeug des Heiligen Geistes und dient nicht länger dem Heiligen Ego ;-) Ja, selbst die "Sehnsucht" ist ein freudiges, glückliches, wohltuendes Gefühl, einfach nur eine Vorfreude aufs Wiedersehen, aber ohne jeglichen Schmerz oder Angst, nicht mal in zeitlicher Dringlichkeit...

 

Es wird noch kleinere Einbrüche geben, winzige Irritationen im Vergleich zu vor Jahren. Der Trafo scheint wieder auszugehen, aber eine gewisse Herzenspräsenz bleibt schon in der Beständigkeit. Kleine Zweifel kommen wieder um die Ecke geschlichen, werden aber erkannt und entlarvt. Man ist nun in der Lage, sich gedanklich sofort davon zu lösen. Indem man sich wieder aufs Fühlen konzentriert. Sofort beginnt sich der energetische Zustand wieder nach oben auszurichten und zu stabilisieren.

Diese Phase ist sehr wichtig, denn man lernt nun, sich selbst auf das Herz auszurichten. Man erkennt zunehmend schneller die alten Tricks des Verstandes, die etwas absackende Schwingung wieder mit Zweifeln zu bedienen.

 

In dieser Phase beginnt der Partner seine Lebensumstände drastisch zu hinterfragen und zu verändern. Er erkennt nun die alte Bedürfnispartnerschaft, die er nicht mehr länger eben möchte, und begreift, dass er bei DIR sein darf, wie er ist, und ALLES sein darf, ohne dass du Erwartungen an ihn hast oder ihn begrenzt aus deinen eigenen Ängsten und Unsicherheiten heraus. Er fühlt, dass er mit dir in der Liebe vollkommen frei ist.

Jetzt werden nach und nach Nägel mit Köpfen gemacht... Die gebunden Seelenpartner trennen sich. Sie spüren deine stabilere Liebesenergie und verlieren die Angst, Quelle deines Glück sein zu müssen. Jetzt will  er dein Glück sein! Wow, was ein Unterschied! Sieh das bitte immer im Hinblick als Spiegel deiner eigenen energetischen Stabilität.

Solange du im dualen Modus bist und im urteilenden Verstand, spiegelt er dir das genau zurück. Und du glaubst, die Ursache deines Leidens läge beim Spiegelbild! Nein! Die Ursache ist, dass du nicht bedingungslos liebst, weil du nicht in deinem Herzen bist, sondern in Mangelgefühlen, auch wenn du deinen emotionalen Zustand damit verwechselst.

 

Ab dann kehrt sich auch die "äußere Situation" um. Es bleibt nun zunehmend um so weniger Zeit und Gelegenheit für Zweifel, je weniger du sie zulässt und deine Energie selbst stabiliesieren kannst, denn SEINE Präsenz ist nun fast täglich da und spiegelt dich.

Du spürst den Durchbruch, alles ist plötzlich anders. Und die Herzenergie kriegt bei jedem Wiedersehen, bei jedem Kontakt jedesmal mehr Schub. Die Energie zwischen euch als Spiegel deiner eigenen etabliert sich langsam aber sicher dauerhaft und stabil.

 

Der Trafo bleibt immer öfter und länger an.

Und das passierte dir vorher mit keinem anderen Menschen. Es ist eine völlig neue Art zu lieben. Es ist die Liebe an sich. Sie hat nichts mehr mit dem Bedürfnis nach Liebe früherer Partnerschaften zu tun.

 

Und die äußeren Umstände? Alles, was nicht mehr passt, fällt ab, wird in Leichtigkeit verändert... mühelos... ohne Kampf... ohne Probleme. Das Falsche hört einfach auf.

 

Das irdische Universum beugt sich der göttlichen Liebe.

 

Die Dornenhecke um deine Dornröschenschloß teilt sich und lässt den Geliebten herein. Aber nicht ER teilt für dich die Hecke, du hast sie nach langem Kampf gegen dein Herz für ihn geöffnet.

 

 

(c) Ute Strohbusch 2016

 



Kommentare: 32
  • #32

    Jennifer (Samstag, 09 Januar 2021 19:04)

    Wow, ein sehr schöner Artikel �

    Meine Dualseele und ich sind Arbeitskollegen und wohnen quasi nebeneinander. Wir haben fast jeden Tag Kontakt und treffen uns regelmäßig. Vom Tag des Erkennens und dem Tag, wo mein Ego kapitulierte und ich zum Ersten Mal seine Liebe spürte, vergingen 15 Monate. Und jetzt gilt es, sein Ego kapitulieren zu lassen. Das wird eine harte Nuss, denn ihn triggert unser Altersunterschied sehr.
    Wir haben beide das "Ablehnungs-Thema" als Wunde in uns. Ich bin 30 und er 51. Er empfindet sich als absolut nicht liebenswert und würde aus Schuldgefühlen niemals einen anderen Menschen schaden wollen. Er meinte, dass er mein Leben zerstören würde, wenn ich mit so einem "alten Sack" (seine Worte) mein Leben verbringen würde. Mit diesen Schuldgefühlen könnte er nicht leben.
    Seitdem ich ihn mit dem Herzen sehe, tut es weh, zu sehen, wie sehr er sich selbst ablehnt und verachtet.

    Liebe Ute, deine Blogs haben mich auf dieser Reise ständig begleitet.
    Beim Lesen wurde immer ein erneuter Aha-Effekt ausgelöst.

    Ich danke dir dafür, dass du dein Wissen und Erleben mit uns teilst �

  • #31

    Denise (Montag, 16 November 2020 20:21)

    Ich bin überwältigt, gerührt und so unglaublich dankbar dafür, dass du all die Dinge in Worte gebracht hast, die ich nicht verstehen konnte und doch bereits unbewusst gefühlt habe. Ich kann und darf meinem Herzen trauen.
    Ich bin berauscht und spüre diese unaufhaltsamen Energien in mir. Ich freue mich darauf endlich erwachsen zu werden und die Königin willkommen zu heißen! Vielen Dank!!!

  • #30

    Rabea (Sonntag, 12 Juli 2020 16:29)

    Danke!!!!

  • #29

    Silvia (Mittwoch, 28 November 2018 14:43)

    Liebe Ute, Danke für deine Worte, sie stärken mich ungemein! Bin vor wenigen Wochen auf meinen Seelenpartner getroffen, der auch einige 100 km weit weg wohnt und kann das noch schwer deuten. Nun wird mir klar, welch wunderbaren vielleicht auch dornigen Weg ich vor mir habe, und ich gehe ihn nun mit Freuden, da ich gerne dieses Absacken nach der ersten Euphorie in eine selbstbestimmte Eigenliebe und dauerhafte Herzpräsenz für mich verwandeln möchte. Dankeschön

  • #28

    Ela (Freitag, 15 Juni 2018 09:46)

    Danke für diese Seite, sie bestärkt mich in meiner schlimmsten Not... Mein Seelenpartner hat mich bestohlen, nicht der Verlust des Geldes schmerzt, sondern die Unsicherheit, ob ich jemals wieder mein Herz öffnen kann... Diese Seite zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin! Herzlichen Dank*

  • #27

    Ute Strohbusch (Mittwoch, 13 Juni 2018 11:02)

    "Ich habe mal an Reinkarnation geglaubt - aber das war in einem früheren Leben" :-))

    Liebe Annett, dieser Artikel ist Jahre alt. Es hätte gereicht, wenn du mich in einer PN darauf hingewiesen hättest, denn es wäre in der Tat an der Zeit, diesen Satz zu löschen. Aber damals stimmte er für mich. Auch ich entwickle mich weiter. Inzwischen habe ich kaum noch politische Konzepte oder Glaubensmuster. Es ist auch völlig egal, ob man für oder gegen etwas ist - beides bestätigt dasselbe "Etwas". Man kann alles wissenschaftlich beweisen, je nachdem, welches Bild der eigene Geist bevorzugt. Und wie wir es dann bewerten. Es exitiert keine reale Welt, sie wird von unserem Mind zusammengebastelt und erscheint uns im Außen dann so, wie der Verstand sie mit Infos gefüttert hat.
    Ich empfehle dir dazu die Doku-Staffel "The Brain".
    Deine Wahrheit ist auf jeden Fall mit ziemlich viel emotionalem Un-Heil= Wut verbunden. Sonst könntest du die berechtigte Kritik sachlich äußern, und nicht beleidigend. Sonst bräuchtest du nicht meine Herkunft abzuwerten, um dich aufzuwerten, und deine Identifikationen besser und wahrer erscheinen zu lassen.
    Ich wünsche dir alles Liebe. Wenn du an meiner und vielleicht auch deiner Weiterentwicklung interessiert bist, empfehle ich dir wärmsten die neue Blogs (2017 und 2018)... und natürlich meine Coachings. :-)

  • #26

    annett (Mittwoch, 13 Juni 2018 00:32)

    Alles super, alles bestens, was man auf deiner Seite findet, sehr hilfreich, für gut befunden, verschlungen, auf dem Wege dein neuer Fan zu werden.

    Und dann das, in diesem Geständnis hier - sächsische Verschwörungsscheiße à la Leipzig, à la DDäRr:
    "Für mich stellt z.B. HAARP - also die weltweite Kontrolle und Manipulation des Wetters - einen Höhepunkt dieser Periode dar."
    Chemptrails, oder watt?

  • #25

    Lisa (Montag, 02 April 2018 17:45)

    Liebe Ute,

    wie bewältigt man die Aufgaben seines Alltags (Job), wenn man wie berauscht durch Glückseligkeit dahin schwebt? Irgendwie verunsichert mich diese Vorstellung lol... aber ich hoffe, noch an dem Punkt anzukommen, an dem der „Dynamo“ nicht mehr ausgeht... stehe noch ganz am Anfang in meinem ds-Prozess. Lg Lisa

  • #24

    Silke (Dienstag, 20 März 2018 21:12)

    Ein wunderbarer Artikel. Danke für die Bestätigung meiner Gefühle, die ich Anfangs nicht deuten konnte, weil vieles unerklärlich war. Aber es ergibt alles Sinn. Meine Dualseele hat mich vor ca einem halben Jahr das erste Mal vollkommen durcheinander gebracht. Aber erst nachdem ich ihm meine Zuneigung gestand und ich im ersten Moment seinerseits eine Ablehnung bekam. Er ist gebunden und ich spüre aber seine Gefühle und Sehnsucht, dass es mich fast zerreißt. Wir haben hin und wieder per Email Kontakt, aber nicht oft. Also DANKE nochmals für diesen wunderbaren Artikel

  • #23

    Conni (Donnerstag, 12 Januar 2017 21:11)

    Liebe Ute,
    deine Worte sind so klar und verständlich, dass sie einem regelrecht beim Lesen unter die Haut gehen. Ich dachte, ich hätte zu diesen Liebes/Seelenthemen schon alles gelesen, bis ich über deine Zeilen stolperte. Was du schreibst, erzeugt eine große Resonanz bei mir und ich spüre, dass es für mich absolut stimmig ist. Du entmystifizierst diese ganzen klischeehaften und überkategorisierten Seelenpartner-Leidenslitaneien, die in spirituellen Kreisen leider immer öfter kursieren. Am besten gefällt mir der Satz: "Dunkelheit gibt es nicht". Dieser kleine Satz ist unglaublich mächtig und wahrhaftig. Die Sonne "scheint" immer. Auch wenn wir sie nicht sehen können, weil wir noch zu verblendet sind vom Verstand.

  • #22

    Rita (Montag, 03 Oktober 2016 23:22)

    Liebe Ute,
    diese wunderbaren und blitzgescheiten Texte haben mich im Laufe der letzten 12 Monate aus der Schmerz- in die Herzebene gebracht. Sei herzlich umarmt dafür.

  • #21

    Jennifer (Donnerstag, 01 September 2016 00:14)

    Danke!
    Seit einigen Wochen begleiten mich deine Texte. Manchmal lese ich mehrere Wochen nicht, aber wenn, passt der jeweilige Text hundert pro genau auf meine Situation in diesem Moment. Und immer zeigst du mir meine Irrtümer und daß es genau andersherum ist, als ich "denke"....
    Wie passend, daß wir den gleichen Beruf und den gleichen Nachnamen haben!!! So ein "Zufall"... Danke und Gottes Segen für Dich.

  • #20

    Aviv (Donnerstag, 18 August 2016 19:17)

    Du hast es wunderbar beschrieben; täglich finde ich sofort zurück in das Fühlen wenn sich Gedanken einschleichen, die sich un-gut anfühlen.
    Danke für deinen Blog!

  • #19

    Christine (Sonntag, 14 August 2016 16:27)

    Einfach ganz wundervoll....mehr ist nicht zu sagen. Lieben Dank Ute!

  • #18

    Rose (Mittwoch, 10 August 2016 15:42)

    Vielen Dank für den tollen Artikel. Was mich brennend interessiert. Wenn er meine Ängst spiegelt? Was spiegele ich ihm dann? Sind dann unsere Ängste die gleichen?

  • #17

    Beate (Montag, 08 August 2016 00:41)

    Von Herzen danke für deinen stimmigen Artikel.Wie passend zu deinem Artikel betreibt mein Seelenmann auch im aussen ein Energiekraftwerk,es ist unglaublich.Lichtvolle Grüße und herzlichen Dank.

  • #16

    Myriam (Freitag, 05 August 2016 22:30)

    Danke, liebe Ute, für einen weiteren grandiosen Text.:)
    Und was für ein Zufall (der bestimmt keiner ist ;)) dass ich vor kurzem das gleiche Bild/Foto gewählt habe, um über meinen Seelenmann zu schreiben.:)

  • #15

    Tanja (Mittwoch, 03 August 2016 08:37)

    Danke dafür, dass DU mein Trafo bist. Wenn ich Deine Texte lese, werden meine Zweifel kleiner und meine Herzenspräzens kehrt zurück. Da spüre ich die Liebe, trotz des monatelangen Kontaktabbruchs im Außen und die ewigen Ängste der "Trennung".

    Bei vielen Deinen Texten erkenne ich mich wieder, schon oft habe ich Aha-Erlebnisse gehabt. Werde mich heute auch "spendentechnisch" bedanken und bin gespannt auf Dein Buch. Deine Texte hier auf diesem Blog jedoch sind heute schon eine Arbeitsgrundlage für mich.

    Wie gesagt: DANKE von Herzen.

  • #14

    Katrin (Dienstag, 02 August 2016 07:42)

    Immer wieder bekommt alles durch deine Texte einen tieferen Sinn und ein erweitertes Verständnis. Tausendmal Danke! Ich bin auf weitere Erleuchtungen gespannt! :-)

  • #13

    Patricia (Montag, 01 August 2016 23:00)

    Danke für den wunderbaren Artikel! Ich kenne meine Seelenliebe seit 11 Jahren und habe ihn in den letzten 4 Jahren nur 5x gesehen und es war ganz ähnlich, wie du es beschrieben hast. Bin gespannt, wie es weitergeht!

  • #12

    Claudia (Montag, 01 August 2016 12:40)

    Meiner Vorgängerin kann ich mich nur anschließen.

  • #11

    Ute (Sonntag, 31 Juli 2016 21:34)

    Du bist für mich schon jetzt die wunderbarste Entdeckung des Jahres 2016 mit Deinen grandiosen Texten und Deinem unglaublich hilfreichen Coaching. Etwas Besseres als Dich im Netz zu finden, hätte mir nach all den Irrungen und Wirrungen, die ich zuvor erlebt hatte, nicht passieren können. Ich weiß nicht, ob ich die Zusammenhänge alleine kapiert hätte. Du bist ein Segen, liebe Ute, ein wunderbarer Kompass. Besser kann man Menschen auf dem Weg des Erwachens nicht an die Hand nehmen. Tausend Dank dafür. Und vor allem: Herzlichen Glückwunsch zum Staudammbruch. Das gönne ich Euch aus tiefstem Herzen.

  • #10

    Michaela (Sonntag, 31 Juli 2016 21:32)

    Ich danke dir von Herzen, genau so fühle ich mich nach jedem Treffen ... bin jetzt etwas sprachlos, muss ich erst mal sacken lassen! Danke liebe Ute!

  • #9

    Kim (Sonntag, 31 Juli 2016)

    Was für eine wunderbare Aussicht. Es gibt es als doch, das Happyend!

  • #8

    Sabine (Sonntag, 31 Juli 2016 17:13)

    So habe deinen genialen Artikel gelesen. Dieser ist besonders gut, weil du persönlich geworden bist und er ist nicht zu lang und besonders verständlich für Leute wie ich, die das alles erst nach und nach verstehen können.

  • #7

    Heike (Sonntag, 31 Juli 2016 16:58)

    Wooow :*
    Ich verfolge deine Texte jetzt schon eine Zeitlang und sie treffen immer wieder genau ins Schwarze nämlich da wo ich hinsehen soll und fühlen darf.
    Ich danke dir sehr für deine erweiterte Sichtweise und deiner Herzenserfahrung die du hier mit uns teilst <3

  • #6

    Susanne (Sonntag, 31 Juli 2016 16:00)

    Bin wieder einmal tief berührt.

  • #5

    Renate (Sonntag, 31 Juli 2016)

    ....wie wundervoll in Worte gefasst Ute, Danke !!!

  • #4

    Simone (Sonntag, 31 Juli 2016 15:08)

    Aus ganzem Herzen DANKE liebe Ute.Dieser enorme Wandlungsprozess ist rückblickend gesehen wohl mit Abstand das größte Geschenk an unser Sein.Für mein Empfinden hast Du es wahrhaftig, verständlich in Worte gefasst, ja unser Verstand bevorzugt bestimmte Begrifflichkeiten, obwohl sie zunehmend unwichtig werden, was zählt ist die Vervollkommnung.Ich weiß nicht wie lange diese Transformation auf Mutter Erde wandelt, ob individuell bedingt, wie es auch sein darf.Doch mit Deiner Schilderung/Prozess Dualseelen (nur Begrifflichkeiten),gehe ich aus meinen Erfahrungen/Wandlungprozessen gänzlich konform.Auch wir hatten nach längerer Zeit(welche ja auch nicht existiert) am Freitag wieder realen Kontakt.Wir führten ein offenes, loyales Herzgespräch über unsere Empfindungen,Missverständnisse,parallelen Lernaufgaben (Ko~ Abhängigkeiten,veraltete Konditionierungen u.v.m.ich danke ihm für diesen Prozess.Zur Zeit bin ich in meiner zentrierten Mitte/Kraft und besinne mich auf meine derzeitigen für mich stimmigen Projekte. Lieben Dank Ute für Dein Sein und Tun. Herzensgrüße <3

  • #3

    Anja (Sonntag, 31 Juli 2016 15:03)

    Wie immer ein genialer Ute-Artikel! Du bist mein leuchtender Stern, der mich führt.
    Von Herzen Dank!

  • #2

    Claudia (Sonntag, 31 Juli 2016 14:54)

    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3

  • #1

    Linda (Sonntag, 31 Juli 2016 14:28)

    Danke vom ganzen Herzen für diesen wunderbaren Beitrag! Ich erkenne mich so sehr darin und es berührt mich so sehr! Es fasst das in Worte was ich mir wünsche zu leben. Wunderbar!

Bitte beachten!

Oft landen bei Anmeldung die Bestätigungsmails leider im Spam-Ordner.

Dort könnt ihr sie jedoch nicht anklicken und bestätigen! Ihr müsst sie deshalb zuerst aus dem Spamordner in euren Posteingang verlegen, um den Bestätigungslink anklicken zu können und erst dann im Newsletter angemeldet zu sein.

Auch später werden viele von euch die  Newsletter leider nur im Spam wiederfinden! Wenn ihr aber auch den Absender: mail@utestrohbusch.de eurer Kontaktliste hinzufügt, dann passiert das nicht mehr.  :-)

Newsletter

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Instagram

Besucherzähler

free website hit counter