Wenn der Blick endlich frei wird

Sind die tiefen verletzten Gefühle geheilt, die mit deinem verlorenen Selbstwert und den daraus resultierenden Ersatz- Verhaltens- und Beziehungsmustern (Wunsch/Widerstand) zu tun hatten, braucht es kein duales Gegenüber mehr, der dir deine unbewussten Identifikationen durch sein Verhalten spiegelt und dadurch deine emotionalen Wunden sichtbar macht.

Der zwanghafte Blick auf den anderen hört auf. ES hat dich losgelassen.

Nun bist du endlich frei von der Aufarbeitung der "unvollkommenen Person", du kannst deinen Blick von der manischen Suche nach Quellen des Glücks im Außen vollständig auf dein eigenes Leben richten. Es gibt keine Beziehungsnot mehr, es fehlt dir nichts. SELBST-Bezogenheit. Egal, ob du dich nun deiner Familie, deinem Beruf, deinen Projekten, neuen Herausforderungen oder deinem weiteren Bewusstseinswandel (oder allem zusammen) widmest - Der Schmerz des Mangels ist verschwunden, und das Gefühl, dir selbst zu genügen, bestimmt ab jetzt deine neue Freiheit.

(c) Ute Strohbusch

 

Es ist nicht leicht zu beschreiben, wie sich das anfühlt, wenn man durch den Seelenpartner-Prozess durch ist.

Zumal man in Etappen durch ist - denn man glaubt es oft, schon fertig zu sein.

Damit meine ich, dass wir schrittweise immer radikaler und authentischer bei uns ankommen.Ich rede jetzt hier vom durcher als durch :-)

 

Anfangs war der Prozess ein immer stärker "hin"... um uns zu brechen am anderen wie eine aufgetürmte Welle an einem ruhigen Felsen im Wasser, damit wir uns in unserem Spiegelbild erkennen können.

Zwei Schritte hin, einer zurück.

Dann folgt ein immer weiter "zurück" zu uns selbst. Die Energierichtung kehrt sich um.

Zwei Schritte zurück, jedoch auch immer noch mal einer wieder hin.... solange etwas in uns noch nicht erkannt ist oder noch nicht vollständig.

Fühle den Unterschied!

 

Solange da etwas Ungeheiltes, Unreflektiertes in dir ist, eine Identifikation, ein Widerstand, eine Schicht, die du noch durchdringen musst, zieht es dich wieder hin, kannst du nicht loslassen, weil du (d)einen Spiegel noch brauchst.

Jedes sich dagegen wehren, jeder Kampf, dem zu entfliehen, ist vollkommen sinnlos. Man macht sich lediglich oft etwas vor über den "freien Willen" :-)

Aber nach und nach gehst du tatsächlich immer öfter zu dir zurück bzw. eben immer seltener hin.

Bis du dich nicht mehr verlässt.

Mit zurück meine ich nicht die Zeit - also die Vergangenheit, auch nicht ein frustriertes Abwenden vom Thema bzw der Dualseele, sondern ich meine die Energiebewegung, die Richtung.

Du gehst ja gerade nicht in deine alten Muster, dein altes Leben zurück, sondern du bewegst dich immer mehr in deine Wahrheit, deine Authentizität, dein Ganzsein, welches stetig wächst. Es ist ein zunehmendes Ausrichten auf dich selbst.

Du sitzt auf einer sonnigen Lichtung inmitten von dichtem dunklen Wald wie ein Buddha in einem breiten Sonnenstrahl. Immer seltener rennst du mit der Machete los in den Dschungel um dich herum, und wenn, dann ertappst du dich schneller dabei und kehrst zurück auf deine Lichtung. Du brauchst nichts zu tun außer zu SEIN. DAS zieht alles hin zu dir, was du brauchst, ohne dass du dir eines Brauchens bewusst wärst...

 

Ich würde es am ehesten damit vergleichen, dass man am Ende mit sich selbst wieder eine Einheit bildet (ich weiß, der Satz klingt schizo :-)). Ganz. Ein geschlossenes Etwas.

Es ist nun ein Füllezustand, ein Gefühl das Habens, nicht des Fehlens oder Mangels. SEIN ist immer Fülle und braucht nichts und niemanden dazu, um sich ganz zu fühlen oder gut oder glücklich.

Und es ist Unbedarftheit.

 

Woher weißt du, dass du es bist? Wenn du dich nicht mehr fragst, wie sich das anfühlt. Du weißt es einfach.

 

Denn obwohl man die Situation mit dem Seelenpartner reflektiert von Zeit zu Zeit, welchen Weg man zurückgelegt hat, wie sich die eigene Person verändert hat, denkt man eben die meiste Zeit nicht mehr an den Mann oder den Wunsch an eine Beziehung mit ihm, und man spürt keine schmerzhaften Bedürfnisse, kein Fehlen.

 

Es ist, als vergäße man, dass man alleine ist. Man ist sich dessen nicht bewusst, man denkt einfach nicht dran, dass man ja "allein" ist und es spielt keine Rolle... kein "Ups, ich bin ja allein, ich müsste ja jemanden haben (wollen)".

Man lebt sich einfach. Und das mit Freude. Mit Feuereifer. Auch mal mit Stress oder Unzufriedenheit. Doch niemand ist die Ursache dafür... weder im Guten noch im "Schlechten".

Es gibt keine Quelle außerhalb von dir und vor allem, keine Suche mehr nach dieser Quelle.

Alles entsteht aus dir selbst heraus. Deine Schöpferkraft ist dir in allen Varianten bewusst.

 

ER ist nicht mehr in deinem Kopf, aber in deinem Herzen.

Wenn du an ihn denkst - viel seltener - zaubert dir der Gedanke ein Lächeln auf dein Gesicht.

Es fühlt sich wohlig an, mehr nicht.

Keine Sehn-Sucht mehr, kein Ziehen in deiner Brust, keine Ängste oder Zweifel, keine Traurigkeit, kein Schmerz.

Keine Erwartung, kein Hoffen, und kein Warten....

Ab und an erwachst du morgens mit einem unglaublichen Gefühl von Liebe und VORFREUDE, oder es überfällt dich mal eben zwischendurch. Es ist so eine tiefe GEWISSHEIT, dass bald auch eine gelebte Liebe in deinem Leben sein wird.

Aber du wartest nicht, du weißt... und lässt den Gedanken wieder ziehen.

 

Wenn du an ihn denkst - im Hinblick dessen, was er wohl tut und denkt - fühlt sich das nicht anders an, als wenn du an Freundinnen oder Bekannte denkst - du machst dir die meiste Zeit darüber keine Gedanken, erst recht keine Sorgen.

Der einzige Gedanke in dieser Hinsicht ist, dass du ihm tief aus deinem Herzen wünschst, dass es ihm gut gehen möge. Und dass er sein Leben leben kann, wie er es möchte. Im Grunde ist es noch weniger... NUR Gefühl, Wärme, kaum Gedanken an was oder wie. Vollkommene Gelassenheit.

 

Dein Fokus liegt nun auf dem Hier und Jetzt, dem, was dich gerade in deinem Leben beschäftigt.

Deine Arbeit, neue Projekte oder Hobbies, oder du hast endlich wieder den Kopf frei für das, was du schon vorher gerne getan hast. Nur dass du dich jetzt immer mehr traust, denn dein Selbstwert strahlt wie warmes Sonnenlicht.

Selbst-verständnis, Unbedarftheit... in immer mehr Bereichen deines Lebens.

Du machst dir keinen Kopf, wer du bist, ob dies so richtig ist oder wie andere auf dich reagieren könnten. Du lebst dich - völlig natürlich - in allen Facetten deines Seins.

 

Selbstbewusstsein ist selbstverlorene, selbstverständliche Unbedarftheit über dein Sosein und Tun.

Ein Mangel an Selbstbewusstsein oder ein bewusst wahrgenommenes Selbstbewusstein sind die zwei Seiten derselben dualen Medaille. Beides ist es nicht. Meditiere darüber nach...

 

Für viele beginnt nun eine Zeit der "Prüfungen" (niemand prüft dich), ob deine Energien stabil sind, oder ob du dich in alte Muster ziehen lässt. Man könnte auch sagen, stehst du noch etwas auf wackeligen Füßen, spiegelt dein Leben dir das munter weiter. :-)

Dazu erscheinen bei einigen Frauen nun ein oder mehrere Männer.

Achte auf dich, du bist jetzt schon ziemlich präsent in deiner weiblichen Energie, sonst ziehst du Männer deines alten Musters  an wie die Motten das Licht! :-D

Ich habe dies in Etappen mit mehreren Männern erlebt, immer wieder dasselbe alte Muster, aber in immer abgespeckteren, subtileren Ausprägungen.

Du wirst nun noch einmal Feinjustierungen vornehmen.

Die Männer kämpfen nun immer stärker um dich. Aber deine Antennen werden dummerweise immer feiner :-D

Man nennt das die weibliche Intelligenz... die nun erwacht.

Du gehst noch radikaler zurück zu dir, anstatt dass du dich wie früher sofort seufzend in behaarte Männerarme fallen lässt.

 

Zwischendurch wirst du oft innere Dialoge führen, z.B. ob es nicht doch okay ist, erstmal "nur" ein Verhältnis einzugehen.

Du versuchst immer noch, dich selbst auszutricksen. Die Kontrolle über deine Gefühle zu wahren.

Aber du merkst nun recht schnell, wessen Geistes Kind ein Mann ist, in welcher Energie er auf dich zukommt. Und warum du das wieder angezogen hast bzw empfänglich dafür bist.

Ist er unsicher, nicht in seinem männlichen Selbstwert? Versucht er von dir an die Hand genommen zu werden? Sollst du das Ganze bestimmen? Fragt er deine Gesinnnung, deine Emotionen ab, um von dir zuerst Sicherheit zu bekommen, damit er sich dann weitertraut? Fühlt er sich dir unterlegen und du rutschst schon wieder in deine Mutterrolle oder in die Krankenschwester?

Oder ist er verheiratet, gebunden und du merkst, dass es genau wieder dieselbe Energie ist wie bei deiner Dualseele, die dich anzieht? "Man kann sich ja nur mal was lockeres gönnen... oder zumindest die Aufmerksamkeit genießen."

Achte darauf, dies sind gute Übungsplätze für dich.

Die Männer stellen sich nicht umsonst zur Verfügung. Sie lernen auch was dabei, z.B. dass sie mit Oberflächlichkeit (ich suche eine Affaire und bin verheiratet, wir haben keinen Sex mehr, aber SONST stimmt natürlich alles! :-)) oder ihren Minderwertigkeiten, Ängsten und Selbstzweifeln bei einer sich ihrer Weiblichkeit bewussten Frau eben nicht mehr weiterkommen bzw landen können. Sie lernen, selbst in ihre männliche Klarheit und Stärke zu gehen.... oder müssen es bei unbewussteren Frauen probieren... nach denen steht ihnen zwar nicht der Sinn.. doch das ist nicht dein Problem.

 

Eine so unglaublich starke, kluge, faszinierende Frau wie dich muss Mann sich verdienen. Das ist es, was ihm selbst der größte Lohn ist... Je toller und unbezwingbarer die Frau, desto größer sein Selbstwert als Eroberer und tollster Hecht im Teich, falls er es schafft. Ein Mann MÖCHTE sich anstrengen, das ist seine Natur... sofern er vor seiner eigenen Natur keine Angst hat.

Eine Frau, die sich einem Mann anbietet oder wie ein geschossenens Reh vor die Füße wirft, nimmt ein Mann nicht ernst!Sie ist keine Option! Keine Herausforderung! Nicht ernst genug, um für immer an ihrer Seite sein zu wollen und um sie zu kämpfen.

Aber dies musst du dir selbst erst einmal wert werden...

 

Ich empfehle euch, wenn ihr Lust habt, euch ruhig mal auf diversen Single-, Flirt-, Partner- oder Sexportalen rumzutreiben, um euch anzuschauen, welchen Typ Mann ihr (wieder) toll findet oder anzieht, weil ihr noch Unklares ausstrahlt oder immer noch auf der Stirn " Mutter Theresa" eintätowiert habt. Geht ihr wieder in eure alte Beziehungssehnsucht?

Dort lernt man im Schnelldurchlauf! :-)

 

Viele beschäftigen sich aber auch gar nicht mehr mit dem Thema Mann. Das ist unterschiedlich.

Ähnliche Prüfungen warten aber auch in anderen Bereichen auf euch... je nach euren Themen...  Ablehnungsmuster (oh, ich kann ein Lied davon singen) Existenzängste aller Art oder wo ihr eure Baustellen so habt.

 

Was ganz wichtig ist, was man richtig spürt ist, dass durch das Loslassen ganz viel gebundene Energie freigesetzt wird.

Man sprudelt vor Tatendrang und/oder Kreativität, neuen Ideen.

 

Man spürt außerdem, eine lange Phase ist zuende. Bei vielen zehn Jahre oder mehr.

Und man möchte sich nun auch zunehmend weniger mit dem Thema Seelenpartner beschäftigen.

Vielleicht ist das sogar das Hauptmerkmal.

Man ist eben durch.

Es lässt einen los.

Leise fällt die Tür hinter einem zu.

Etwas ist zuende.

Nicht unbedingt mit dem Mann... aber mit dem Teil der verdrehten Be-Ziehung, dem Lernprozess.

Doch... auch mit dem Mann :-)))

Es zieht dich weiter, es zieht dich nach vorn.

Du kannst und willst das Thema gar nicht mehr festhalten.

Denn nun muss ER tun, so er dich möchte.

Und das weiß er auch.

Ob du dann noch möchtest, bist du dir  JETZT gar nicht mehr sicher. Es wird sich zeigen, wenn es so weit sein sollte.

Aber alleine diese Tatsache war noch vor ein paar Monaten unvorstellbar für dich.

Was eine Erleichterung.

 

Wenn du dich nicht mehr verleugnest, verleugnet dich auch der Mensch, der zu dir gehört, nicht mehr.

Wenn du dich nicht mehr belügst, belügt dich auch der Mensch, der zu dir gehört, nicht mehr.

Wenn du endlich zu dir stehst, steht auch der Mensch, der zu dir gehört, zu dir.

Wenn du dich endlich wertschätzt, wertschätzt dich auch der Mensch, der zu dir gehört.

Wenn du dich nicht mehr verlässt, verlässt dich auch der Mensch, der zu dir gehört, nicht mehr.

 

Und so geht auch meine Beschäftigung mit diesem Thema immer mehr zuende...

 

Größere Bereiche der Bewusstseinsentwicklung tun sich plötzlich auf.... DAS, worauf uns der Seelenpartner eigentlich vorbereitet hat... zuerst die Selbstannahme - dann die SELBST-annahme.

Dein Hohes Selbst ruft nach dir... immer mehr zu erwachen.

 

Es ist eine heftige und eine äußerst spannende Zeit eines gigantischen Umbruchs und der Veränderungen.

Eine neue SEINSebene hält Einzug.

Der Druck auf unser "kleines ICH" nimmt zu. Wir werden nun regelrecht durch ein Nadelöhr gepresst.

Deswegen kommen jetzt vermehrt alte Themen, die noch nicht abgelöst wurden, immer häufiger zum Vorschein.

Alles, wo DU (das Ich) dir SELBST im Wege stehst, offenbart sich nun. Was nicht negativ zu bewerten ist, im Gegenteil.

 

Diesen Themen werde ich mich ab jetzt weiter widmen.... immer radikaler in die Liebe hinein, die du bist... immer lebendiger, immer erFÜLLTER... tief im Frieden mit dir selbst und deinem SO-SEIN und dem großen Wandel.

 

 

(c) Ute Strohbusch 2016



Kommentare: 60 (Diskussion geschlossen)
  • #60

    Eva (Mittwoch, 26 Juni 2019 23:09)

    Vielen Dank. Genau an diesem Punkt bin ich im Hier und Jetzt angelangt. Mein Seelenpartner spielt in meinem Leben keine Rolle mehr, habe ihm das heute mitgeteilt per Email, da ich ihn ja nur selten sehe. Von der (Selbst)Lüge, dem Selbstbetrug, der Falschheit, Unehrlichkeit und Angst (geprägt von meiner Ehe/Vergangenheit) bin ich befreit. Ich liebe mich. Nehme mich an, wie ich bin. Steh zu mir und führe mein eigenständiges, selbst-bewusstes Leben in voller Fülle, genieße mein neues Leben und bin in meiner Mitte angekommen, fühle mich ganz.
    Meine Lernaufgaben sind nach 10 Jahren Odysee, Hin-und Her, zurückziehen und annähern, verletzen und Angst, zu Ende.
    Ich habe mich bei ihm bedankt, dass er mich begleitet hatte, wenn auch nur seelisch über das unsichtbare Band, das uns verbunden hatte. Und ich konnte ihm viel Glück und Segen für sein weiteres Leben wünschen, an der Seite seiner Frau und seiner Kinder. Und dass er weiterhin ein glückliches und zufriedenes Leben führen kann.
    All dies schrieb ich fließend, ohne aufgeregt dabei zu sein, ganz von allein. Als wenn meine Blockaden in diesem Moment vollends gelöst wurden. Ein unbeschreibliches gutes Gefühl.

    Als ich die Email gesendet hatte, war mir so leicht und frei ums Herz. Ich bin frei !

  • #59

    Biggi (Freitag, 31 Mai 2019 00:21)

    "Wenn der Blick endlich frei wird" …….wundervoll geschrieben und ich habe an einigen Stellen sogar kichern müssen und deine Worte laut bestätigt.
    Und es stimmt auch, dass wir Verbundene wieder gerne in unsere alte Strickmuster zurückkehren, übrigens auf beiden Seiten ist das so, zumindest in meinem Fall. Und die Spirale, in diesem Hamsterrad sind wir erst einmal tüchtig gefangen, bis wir anfangen die Lernaufgaben zu akzeptieren, die uns das Universum auferlegt.
    Der Lernprozess >Selbstliebe< dauerte bei mir 3 Jahre. In meiner Mitte angekommen bin ich erst seit 2 Monaten
    Meine DS nahm in dieser Zeit enorm viel an Gewicht ab, macht sehr viel Sport. Man sieht im irgendein Problem mit sich an, während ich in meiner Selbstliebe und Lebensfreude schwelge.
    Ach und träumen tu ich auch von ihm ab und an, immer dann, wenn ich nicht mehr an ihn denke oder sogar vor ein paar Wochen einen sehr interessanten Mann traf, der mich begeisternd anlächelte. Also mein Neues ICH kommt tatsächlich bei der Männerwelt an. Nur bin ich nicht (mehr) interessiert, da ich mich doch selbst erst richtig entdeckt habe und noch so viel vorhabe, was ich schon immer mal tun wollte.
    GLG die Biggi


  • #58

    Johanna (Montag, 22 April 2019 14:40)

    Sehr gelungener Text!
    Ich habe immer mehr das Gefühl, den Durchbruch geschafft zu haben - nach 13 (!!!) Jahren! Ich hoffe es sooo sehr!

  • #57

    Sarah (Sonntag, 14 April 2019 12:15)

    Hallo, das schlimmste an dem ganzen Prozess für mich ist die Eltern Thematik. Ich bin eine bewusste Träumerin und in meinen Träumen kamen immer Situationen aus der Kindheit oder auch Situationen die vor einigen Jahren geschehen sind und nicht verarbeitet wurden. Tränenüberströmt aufgewacht aber danach wurde es geheilt. Ich stecke immer noch im Prozess drinnen und habe einen Partner an meiner Seite, der nicht meine Dualseele ist, sondern viel mehr! Er ist wie ich, wir denken gleich und sagen zur selben Zeit die selben Dinge. Ich würde ihn nicht für einen anderen eintauschen wollen.
    Lg

  • #56

    Maggen (Samstag, 24 November 2018 08:47)

    Wundervoll beschrieben. Dankeschön.
    Liebe Grüsse

  • #55

    Petra (Montag, 22 Oktober 2018 21:31)

    Dein bester Blog bis dato. Und ich unterschreibe zu 100%. Mein Dualseelen-Prozess hin zu mir selbst hat nur etwas über 2 Jahre gedauert. Meine Energien und meine Liebe sind nun komplett bei mir - nach viel Aufarbeitung bis hin zum Aufdecken und Erlösen von Trauma. Ich bin bei mir angekommen. Und gehe nun sogar den Weg meiner Seele - den der Heilerin. Ich bin mehr als dankbar für alles, was in den letzten beiden Jahren geschehen ist und das ich wachsen und zu mir selbst finden durfte. Es sind immer noch "Baustellen" da. Sie dürfen da sein - es ist ein Prozess.

  • #54

    Natalja (Montag, 15 Oktober 2018 17:43)

    Genau da stehe ich jetzt. Die Verbindung zu mir, ist das Beste was mir je passiert ist, obwohl ich noch am "Anfang" der Erkenntnis stehe, mit mir selbst verbunden zu sein. Als würde eine kolossale Last abfallen. Urplötzlich war das Wissen da, dass ich da bin wo ich hin wollte. Ich spüre kein diffuses Verlangen mehr nach Dingen oder Personen. Frieden. Als ob alle Zeit der Welt mir "gehört". Ich frage mich tatsächlich nicht mehr wer ich bin. Der Wahnsinn. Diese Energie ist unglaublich...
    Ich bin HEILfroh, diesen Weg gegangen zu sein, wie durch den Fleischwolf gedreht und ursprünglich geformt wieder raus. So viel Klarheit und Stärke... Und meine Größe, die ich erstmals fühlen darf...
    DANK auch Deinen Texten, die mir phasenweise sehr geholfen haben, aus denen ich Mut und Kraft schöpfen durfte, die mir halfen auf dem Weg zu bleiben. Ich muss auch anmerken, dass ich zwar immer "das Gleiche" las, aber deine Worte haben sich immer weiter vertieft. Mir ist bewusst woran das liegt. Danke nochmals...

  • #53

    Jacqueline (Donnerstag, 27 September 2018 18:25)

    Ein ganz toller Beitrag und so zutreffend. Bin gerade mittendrin und spüre die Veränderungen. Durch die Trennung von meinem Lebensgefährten vor einem 3/4 Jahr, hab ich so geklammert und wollte sofort eine neue Beziehung. Durch den Besuch in diversen Partnerbörsen, gelingt es mir mittlerweile, alles mit einem gewissen Abstand zu betrachten und mich erst einmal auf mich und mein Leben zu konzentrieren. Das fühlt sich jeden Tag besser an, so dass ich momentan gar nicht den Wunsch verspüre, in eine feste Partnerschaft zu gehen. LG

  • #52

    Sabrina (Dienstag, 28 August 2018 23:38)

    Ich hatte heute den Druchbruch, es fühlt sich genau so an wies du beschreibst oder eben nicht wirklich beschreibst, sondern man merkt es halt einfach. Genau so ist es. Grandios!

    Ich habe diesen Prozess jetzt in gut 1.5 Jahren durch gemacht. Es war echt hart! Und zum Teil habe ich einfach Tage lang "nichts" gemacht bzw. natürlich nicht nichts, aber mich nur mit mir beschäftigt, konnte nichts schlaues machen und vor mich hin gedacht/geweint etc. Was mir sehr geholfen hat, war Kinesologie, ohne die hätte ich das bestimmt nicht so schnell geschafft. Er war immer, Thema, zeigte mir schonungslos den Spiegel und ich war in den 1.5 Jahren mindestens jede zweite Woche in einer Kinesologischen Sitzung. Vielleicht als Input für andere, die auch auf diesem Weg sind und etwas ausprobieren möchten.

    Vielen Dank Ute für deine Texte, die waren für mich noch das i-Tüpfelchen, die meinen Elfenbeinturm noch gänzlich abgebaut haben.
    Liebe Grüsse
    Sabrina

  • #51

    Sabrina (Dienstag, 14 August 2018 22:39)

    Deine Texte sind echt unglaublich. Ich bin vor ein paar Wochen darauf gestossen und seither lese ich sie immer wieder. Es fällt mir wie schuppen von den Augen, alles macht auf einmal Sinn. Es ist echt grossartig und einzigartig.
    Ich würde mich gerne weiter austauschen mit Gleichgesinnten, gibt es ein Forum auf dieser Ebene? Alles was ich finde im Netz ist meiner Ansicht nach nicht annähernd so gut und auf dieser Höhe wie deine Texte.
    Vielen Dank für das alles!

    Liebe Grüsse
    Sabrina

  • #50

    Jane (Sonntag, 06 Mai 2018 10:49)

    Vielen vielen Dank, Ute Strohbusch! Vor ca. 2 1/2 Jahren bin ich auf Deine Seite gestossen. Ich befinde mich jetzt in dieser o.g. Phase und verstehe Deinen Text immer mehr, weil ich ihn jetzt fühlen kann. Vorher war es schwierig vorzustellen diesen Menschen innerlich ganz loszulassen...Danke! :) ....

  • #49

    Petra (Freitag, 04 Mai 2018 17:32)

    ich spüre immer deutlicher, dass ich mit meinem Prozess durch bin - und das im Turbo von nicht mal 2 Jahren. Ich bin vollkommen bei mir angekommen, liebe mich immer mehr und könnte vor Freude die ganze Welt umarmen, dass es MICH gibt.
    Ja: und ich bin auch mega gespannt, auf das, was sich nach der inneren Transformation im Außen zeigen wird. Ich bin erfüllt, immer zentrierter, immer bewusster.
    Ab und zu denke ich, wie es ihm wohl gehen mag. Aber er ist für sich und sein Leben verantwortlich und ich für meines. Und es macht unglaublich viel Spaß, seinen Weg zu gehen und voller Vertrauen und Hingabe ans Leben zu sein.
    Ich könnte platzen vor Glück!

  • #48

    Gabriele (Dienstag, 09 Januar 2018 19:12)

    Liebe Ute...es stimmt alles, was du sagst. "Ihm" gebührt mein Dank für die gnadenlos (kannst du wörtlich nehmen) gute Vorarbeit, aber jetzt ist es mein eigenes Licht, das alle finsteren Schmerznester in meiner Seele ausleuchtet...und was im Licht ist, ist kein Schatten mehr. Ich staune, wie verkorkst ich war...
    Lieben Gruß und danke

  • #47

    Nina (Dienstag, 02 Januar 2018 09:01)

    Vielen lieben Dank Ute für diesen wundervollen Artikel! Es ist so wahr!! Verdammt wahr!! Die Männer die man anzieht, zeigen immer etwas eigenes. Sie spiegelten mir ,mich, mein Mutterthema, mein SP. Sie kamen als LL oder GK wie Stärke selbstbewusste Narzissten, oder jetzt als kaputte GK in LL-Rolle. Bin 4 Jahre allein und dieser Prozess hat mir etwas im außen gespiegelt:)
    Kurz nach Trennung - Männer die verheult und verlassen wie ich würden.
    Einige Zeit später - Männer die getrennt lebten, und wie ich Gefühle verdrängt haben.
    Nach Scheidung - Männer die geschieden sind . Wo ich bei mir ankomme ziehe ich Männer, die auch einige Jahre allein leben und mit Elternthemen durch sind. Ich freute mich immer mehr in meine Mitte zu sein.
    Komischer weise zum Schluss, ziehe ich was neues an.
    jetzt habe ich 2-3 GK die so schwach sind, und in Rolle des LL sind. Sie leben 2-3 Jahre allein, fühlen sich ungeliebt, gestehen dass ihre Ex sie damals sehr geliebt haben, und sie selbst Aufmerksamkeit bei anderen Frauen suchten. Sie erinnern mich an mein SP ! Sie strahlen Bedürftigkeit aus, wollen geliebt werden. und bewundern mich wie meine Stärke, die ich nie mehr und niemanden hergeben werde.
    Ich werde bestimmt nicht in alte Muster fallen.. diese kaputte Sorte war mein Sp. Ich nenne sie: eingehende Narzissten � die seelische Stärke brauchen um zu überleben und wieder fett aufzublühen.
    ich bin so glücklich � bei mir angekommen zu sein. Tolles Gefühl, wenn man eigene Entwicklung erkennt, was man damals so geliebt hat.. muss ich jetzt selber lachen wie blöd, unreif man war, den so zu lieben und so heftig zu leiden .. ein wahrer Einzug der Erfolg brachte :)

  • #46

    Yvonne (Freitag, 25 August 2017 20:36)

    Liebe Ute,
    ehrlich gesagt, habe ich deinen Beitrag schon ein paar mal gelesen. Ich hab zwar immer verstanden, was du geschrieben hast, aber nie gefühlt. Und ich hab mir immer die Frage gestellt: Wie komm ich dahin? Wie soll dass gehen?
    Vor wenigen Tagen bin ich 50 geworden. Eine fürchterliche Zahl! Und ich hatte auf einmal einen richtigen Hänger, war todtraurig, enttäuscht und immer noch allein, ohne meine "Dualseele"! Das Gute an meinem Tief war, wenn es mich so erwischt, dann ist das immer ein Zeichen, dass ich mich neu ordnen muss. Und das hab ich getan. Ich weiß nicht wirklich was passiert ist, aber irgendwie, irgendwo hat es klick gemacht.
    Ich fühl mich sauwohl, mit jedem Tag mehr und meiner Dualseele wünsch ich das allerbeste, ich liebe ihn immer noch aus tiefsten Herzen. Aber ich habe begriffen, dass ich die ganze Zeit in der Warteschleife war, nur war es mir nicht bewusst. Und seit ein paar Tagen sehe ich auf einmal die Dinge anders. Und fühl mich gut dabei! Und ich bekomme es reflektiert. Wenn ein deutlich jüngerer Mann (Kollege) zu mir sagt, dass ich eine schöne Frau bin (ohne zu schleimen), dann tut das einfach gut. Mein altes Ich wäre davon peinlich berührt gewesen. Jetzt nehme ich es an und genieße es einfach.
    Was ich aber eigentlich sagen will: Heute habe ich wieder deinen Beitrag gelesen. Und was soll ich sagen, ich habe jedes Wort gefühlt, jedes Wort verstanden, jedes Wort bejaht. Ich habe ein ganz breites Lächeln auf mein Gesicht bekommen und irgendwie geht das nicht weg. Es ist immer noch da! Einfach unglaublich!
    Danke für Deine tollen Beiträge. Ich habe sie immer mal wieder gelesen um zu wissen wo ich stehe, um zu wissen, wo meine Schwachpunkte sind, um mich selber zu reflektieren und neu einzunorden. Ein ganz herzliches Danke dafür :-))))) Das Leben ist wundervoll!

  • #45

    Julia (Dienstag, 13 Juni 2017 20:15)

    Liebste Ute,

    von Herzen vielen Dank!

  • #44

    Purantana (Samstag, 27 Mai 2017 00:26)

    Beeindruckend. Ich kann es gar nicht auf einmal lesen. Es ist genau RICHTIG für mich, genau jetzt. DANKE!

  • #43

    Jana (Donnerstag, 18 Mai 2017 23:16)

    Liebe ist die Antwort auf alles ❤️
    Habe mit einem Lächeln im Gesicht deine Texte gelesen. Danke dafür!

  • #42

    Corinna (Dienstag, 02 Mai 2017 19:33)

    Liebe Ute, Deine Texte helfen mir sehr. Nun verstehe ich endlich, warum dieser Mann immer wieder in meinem Kopf auftaucht. Jedes Mal, wenn es mir nach einem Schritt der Heilung wieder gut geht und ich mich gut spüre, taucht er innerlich wieder richtig hartnäckig auf, so dass ich ständig irgendwas über ihn nachdenke, anstatt bei mir bin. Je mehr ich versuche, ihn innerlich loszuwerden, je schlimmer wird es jeweils, bis ich jeweils kapituliere und mich für den Schmerz öffne, den sich mir zeigen will. Immer und immer wieder.... und jedes Mal entdecke ich, welchen Anteil von mir ich noch nicht angenommen habe, wo ich mich noch immer belogen habe..... Danke Ute, dank Deinen Texten verstehe ich nun endlich, warum es so ist, wie es ist und es gibt mir Bestätigung, dass es gut kommt :-)))

  • #41

    Clara Fall (Sonntag, 26 Februar 2017 09:58)

    Danke liebe Ute für deine Begleitung mit deinen Texten. Bei mir ist es nun soweit und ich bin einfach nur dankbar. Das schmerzhafte Sehnen ist vorbei u ich fühle mich frei. Rückblickend fühlt(e) sich das alles wie eine Geburt an......und jetzt, als ob ich "draußen" bin......was für eine Wortspielerei. Man sagt doch auch: war das eine schwierige Geburt. Meine hier dauerte fast 3 Jahre � Wahnsinn!!

    So... und nun will und werde ich leben! ♡

  • #40

    Sonni (Mittwoch, 01 Februar 2017 11:11)

    Danke für den Beitrag! Ich bin den Prozess wie von dir beschrieben durchlaufen.Er ist heute nicht mal mehr in meinem Herzen. Ich habe alles verstanden, er gehört zwar zu meiner Vergangenheit, aber mein Gefühl für ihn ist gleichgültig, so als wäre er nur ein Besucher gewesen. Das ist ein komisches Gefühl, gleichzeitig ein sehr berfreiendes zu wissen, man kann alles überwinden!

  • #39

    marina (Montag, 16 Januar 2017 11:20)

    liebe Ute, ich habe nichts mit Kartenlegern oder Beratern am Hut, ich bin ein sehr bodenständiger und ein Mensch der absoluter Realist und kein Träumer ist.
    Ich schwebe auch nicht auf Wolke 7 oder bin ein Mensch der von Projektionen lebt.

    Ich werde hier jetzt auch nicht auf Teufel komm raus auf MEIN Wissen beharren, welches ich habe und das betrifft nicht nur meinen Gefühlsklärer.


    LG
    Marina

  • #38

    Trudi (Samstag, 14.01. 2017) (Samstag, 14 Januar 2017 20:33)

    Von Herzen danke!! Ich habe meinen derzeitigen Zustand nicht erklären können. Alles war leer in mir. Als der Text heute "zu mir fand", war ich verblüfft.
    Er trifft es genau. Bis dahin war es sehr hart. 10 Jahre!!! Manchmal dachte ich, es zerreist mein Herz.
    Mich interessiert, wie es auf der maennlichen Seite zur gleichen Zeit "ablaeuft".
    Jetzt ist der Wendepunkt da!

  • #37

    Jessi (Freitag, 13 Januar 2017 15:24)

    Ich würde sagen, es gehört auch zu dem Prozess genau das zuerkennen. Ich erinnere mich noch an die Anfangsphasen, in denen ich von heftigen Schamgefühlen überflutet wurde. Meistens direkt nachdem ich ihm etwas geschrieben habe und sie verschwanden erst, wenn ich ihm wieder schrieb. Damals ging ich auch davon, dass es seine Gefühle sind. Jetzt weiß ich, dass ich noch vollständig in der Projektion steckte und aus dieser befreit man ihn und sich selbst Stück für Stück. Jetzt spüre ich mich vollständig…egal mit wem ich in Kontakt bin und ich bleibe immer bei mir. Ich komme gar nicht mehr auf die Idee, dass ich Gefühle anderer Menschen fühle. Es sind meine und ich kann damit umgehen. Das ist absolut nicht mehr anstrengend, sondern sehr befreiend. Aber es war hart diese heftigen Gefühle erst einmal in der Tiefe zuzulassen, damit sie sich dann beruhigen können. Es sind halt Gefühle, die nie gefühlt werden durften und darum sind sie so heftig. Wenn man sie erst einmal vollständig zugelassen hat, dann flachen sie ab und man lernt damit umzugehen. Und dann kann man den Anderen auch endlich aus seiner Funktion entlassen.

  • #36

    Ute Strohbusch (Freitag, 13 Januar 2017 15:05)

    Danke für eure Kommentare!

    Aber ich möchte an dieser Stelle mal mit dem Ammenmärchen aufräumen, dass irgendjemand, insbesondere euer Herzensmann, euch seine Gefühle schickt!
    Ich weiß nicht, wer sich das mal ausgedacht hat, aber das Gerücht hält sich hartnäckig, vor allem unter den Kartenlegern und Beratern.
    Du kannst nichts anderes fühlen als "deins" und auch hier wird wieder der Versuch unternommen, in die Trennung zu gehen. Du kannst mit jemandem MITfühlen, aber nur, weil der andere dein eigenes gefühl auslöst. Du fühlst immer nur DEINS.
    Also bitte Ihr Lieben... hört auf irgendetwas in den anderen zu projizieren.

  • #35

    marina (Freitag, 13 Januar 2017 14:58)

    Liebe Ute,
    ich finde Deine Berichte immer toll und man findet sich immer zum richtigen Zeitpunkt bei dir wieder.
    Mein Blick ist frei, jedoch werde ich durch die Emotionen, die mir mein Gefühlsklärer schickt immer ganz schön gestört. Mittlerweile kann ich unterscheiden, welche Gefühle zu mir gehören und welche zu ihm...das ist sehr anstrengend. Wir haben zur Zeit keinen Kontakt, was gut ist!!!!!! Aber wie ja jeder weiss...............gibt es halt noch die Seelenebene und wenn man hellhörig genug ist hahah natürlich hellfühlig............schlaucht das Ganz schön, Abgrenzungen bzw mein Stop/Halt hat keinerlei Wirkung.
    Nun, ggfl gehört das ja mit dazu und man muss da einfach nur durch.

    Liebe Grüße
    Marina

  • #34

    Eleni (Montag, 09 Januar 2017 10:38)

    Liebe Ute
    Du sprichst mir aus der Seele! Deine Texte sind immer wunderbar. Genau da bin ich jetzt. Vielen herzlichen Dank <3

  • #33

    Jasmin (Mittwoch, 04 Januar 2017 13:11)

    Liebe Ute,

    als ich vor einigen Monaten auf Deinen Blog gestoßen bin, musste ich noch viele Deiner Worte abwehren. Ich spürte zwar schon, die tiefere Wahrheit dahinter…aber mein Ego war damals noch so gigantisch fett und die Angst vor meiner eigenen wahren Größe und weiblichen Kraft hielt mich klein. Liebe konnte ich nur spüren, wenn ich mich durch den (ziemlich einseitigen) Kontakt zu ihm beruhigen konnte. Es ist genau so, wie Du es beschreibst. Es treibt einen vor den Spiegel und auch das war mir sehr früh in der Begegnung mit ihm bewusst. Noch nie wurde ich so von meiner Vergangenheit überrollt. Noch nie, habe ich mich selbst so deutlich im Kontakt mit einem anderen Menschen gespürt. Ein heftiges Bad von Liebe, Lust, Schmerz, Scham, Minderwertigkeit und Selbstzweifeln. Je mehr er mich abwehrte, desto mehr fand ich zu mir. Ich stehe immer noch staunend vor den Ereignissen der letzten 1,5 Jahren und es fasziniert mich, wie reibungslos unsere Muster ineinander passten. Wie eindeutig er mit mir kooperierte, damit ich mir meine Abwehrmechanismen an ihm abreiben konnte. Bis in mir nur noch Liebe und Ruhe übrig war. Und obwohl ich zwischendurch starke Zweifel an all dem hatte und mich gefragt habe, ob er überhaupt jemals etwas für mich empfunden hat: Jetzt spüre ich den Grund für seine Verweigerung und vertraue meiner Wahrnehmung. Ich hielt ihn auch für unreifer…dachte, ich müsste ihm erst beibringen, wie Liebe funktioniert. Dabei war er mein Lehrer und tatsächlich viel stärker als ich. Manchmal ist eine Zurückweisung liebevoller, als ein ein "Haben-Wollen". Und das größte Geschenk, das er mir jemals gemacht hat: Ich spüre die Liebe zwischen mir und meinem Kind. All der Schmerz, all die Minderwertigkeit, all die Angst hat sich durch ihn in mir aufgelöst. Deine Texte fühlen sich für mich nun alle stimmig an und sie haben mich sehr stark durch meine Schlussphase getragen. Ich kann ihn nun so sein lassen…ihn freilassen, wobei ich auch spüre, dass das letzte Kapitel zwischen uns noch nicht geschrieben ist. Aber ich warte nicht mehr, sondern widme mich mehr und mehr meinem Leben und lerne auch da immer mehr, alle Menschen so sein zu lassen, wie sie sind. Das Kämpfen hat aufgehört, so würde ich es für mich ausdrücken.
    Danke, dass auch Du mich durch Deine Texte ein Stück vervollständigt hast. ;-)

  • #32

    Margot Pristernik (Freitag, 30 Dezember 2016 09:26)

    Liebe Ute,

    vielen Dank, Du beschreibst den Prozess für mich so stimmig und fließend für mich. Wie schön, dass Du diese "Königsdisziplin" mit uns teilst. ;-) Von Herzen alles Liebe für Dich! Margot <3

  • #31

    Daniela (Montag, 26 Dezember 2016 11:40)

    Liebe Ute, Danke für die passenden Worte, die einmal mehr als Orientierung, als Kompass dienen. Genau so ist es. Die Sehnsucht zerfrisst Dich. Spiegel raus, harte Arbeit ist angesagt, nichts für Ungeduldige. Und der Lohn kommt schrittweise - einfach eine grandiose Entwicklung, die nicht nur auf uns selbst positiv wirkt, sondern auch Andere mitzieht. Alles, was wir brauchen, finden wir in uns selbst. Es keinen Zwang, das das Leben so oder so ablaufen muss. Unsere Souveränität muss von innen heraus kommen. Einen schönen Übergang ins Neue Jahr. LG Daniela

  • #30

    Ela (Sonntag, 25 Dezember 2016 22:09)

    Deine Texte werden immer zeitgleich mit meiner Entwicklung veröffentlicht und wieder stehe ich an dem Punkt, den du wundervoll wiedergegeben hast. Ich bin froh, dich gefunden zu haben. Du nimmst mir alle Fragezeichen im Kopf weg und gibst mir zu verstehen was passiert. Und genau so war es bei mir. Als ich die Tür zu meiner DS endlich geschlossen habe, öffnete sich eine andere, noch unvorstellbar schöner und ich danke meiner DS für die Zeit der Heilung.

  • #29

    Andrea (Samstag, 24 Dezember 2016 17:56)

    Wie ist es nur möglich, dass du immer genau den Punkt beschreibst, an dem ich gerade stehe? Mein Prozess mit meinem Seelenpartner, von dem ich jetzt jahrelang wie besessen war, geht seit einigen Wochen erstaunlicherweise ganz unspektakulär zu Ende. Ich blicke auf mein Leben und sehe überall Fülle. Und manchmal durchrieselt mich ein unerklärliches Glücksgefühl, das ich so noch nie empfunden habe. Es ist unabhängig vom Aussen, aber auch unabhängig von meinem Innern. Ich trete dann innerlich zur Seite und lasse es einfach strahlen. Unerklärlich. Aber wundervoll. :) Ich freue mich sehr auf deine neuen Texte. Alles Liebe!

  • #28

    Steffi Kutschbach (Freitag, 23 Dezember 2016 11:09)

    Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Begleitung durch diese Hammer Zeit des Erwachens der Seele auf dem Weg in die Wahrheit des Seins. Deine Beiträge sind wirklich sehr gehaltvoll und zeigen auf manchmal schmerzhafte Art und Weise den Weg. Ja Wahrheit tut weh, sie beschönigt nichts und sie führt mich den Weg der gut und richtig für mich ist. Ich danke dir von ganzem Herzen und freue mich auf die neuen Beiträge, die ich voller Spannung erwarte und voller Freude lesen werde. Ich danke dir, von ganzem Herzen.

  • #27

    Ursula (Freitag, 23 Dezember 2016 09:02)

    Genau so ist es! :-D

  • #26

    Petra (Freitag, 23 Dezember 2016 09:00)

    Besser könnte man es nicht beschreiben...

  • #25

    Dagmar (Freitag, 23 Dezember 2016 08:59)

    Du berührst die Seele so tief mit deinen Texten.
    HERZlichen Dank und dir ein gesegnetes Fest!

  • #24

    MARTINA (Donnerstag, 22 Dezember 2016 19:06)

    Hallo, ich finde deine Text so wunderbar beschrieben. Ja ich fühle auch so.......Danke

  • #23

    Anika (Donnerstag, 22 Dezember 2016 13:48)

    Liebe Ute,

    ich habe es schon im Gästebuch erwähnt: Du baust die Brücke zwischen uns "Normalos" und den Erwachten. Du zeigst den WEG. Deine Arbeit ist nicht mit Gold zu bezahlen. Danke.

  • #22

    Silke (Donnerstag, 22 Dezember 2016 13:42)

    Herzlichen Dank. Schon so mancher Ihrer Artikel hat mich tief berührt und sehr inspiriert. Herzlichtgrüsse und schöne Feiertage. Silke

  • #21

    Julia (Donnerstag, 22 Dezember 2016 09:36)

    Ganz toll, liebe Ute, vielen Dank!

  • #20

    Tina (Donnerstag, 22 Dezember 2016 09:30)

    .... immer wieder großartig!

  • #19

    Lena (Donnerstag, 22 Dezember 2016 09:29)

    Fantastisch und so passend!

  • #18

    Sabine Margott (Donnerstag, 22 Dezember 2016 09:29)

    Hallo liebe Ute, ganz lieben Dank mal wieder für den tollen Text! Ich finde es immer unglaublich und habe das Gefühl das Du mir in die Seele schaust und genau meine Geschichte erzählst!

  • #17

    Marion (Donnerstag, 22 Dezember 2016 06:31)

    Danke für deine Texte!! Wenn ich sie lese fühle ich so was wie "meine Wahrheit". So, als wäre all mein Gedachtes und Gefühltes mal schriftlich auf den Punkt gebracht .......oder so ähnlich. Frohe Weihnachtstage❤

  • #16

    Rose (Mittwoch, 21 Dezember 2016 23:03)

    Die Tür Diehl leise hinter mir zu! Ich stehe genau dort,....ich bin seit dem du dieses Thema schreibst fast identisch mitgelaufen. Es hat mich losgelassen, von ganzem Herzen. Danke!!!

  • #15

    Marie (Mittwoch, 21 Dezember 2016 23:03)

    Liebe Ute,
    ich bin so dankbar, dich gefunden zu haben. Mit deiner Hilfe bin ich durch meinen Seelenpartner-Prozess nur so gerauscht, kommt mir vor. Und jetzt stehe ich tatsächlich am Ende dessen und fühle mich so frei und unbedarft, wie nie zuvor. Ich freue mich auf das, was mich in Zukunft noch erwarten wird - hier und in meinem Leben. Bei Zeiten werde ich mich gewiss erkenntlich zeigen.
    Von Herzen allen ein schönes Weihnachtsfest!

  • #14

    Tanja (Mittwoch, 21 Dezember 2016 22:22)

    Stimmt...passt ! ❤

  • #13

    Lena (Mittwoch, 21 Dezember 2016 22:21)

    Ooh wie passend, Ute, immer wieder genau zur rechten Zeit.
    Grazie!

  • #12

    Isabel (Mittwoch, 21 Dezember 2016 22:20)

    ein sehr schöner Artikel, vielen Dank - einer dieser Artikel, die mich schon lange begleiten. ein frohes, ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest!

  • #11

    Annett (Mittwoch, 21 Dezember 2016 22:18)

    Yes <3 <3 <3 ... danke Ute ! :-D

Bitte beachten!

Oft landen bei Anmeldung die Bestätigungsmails leider im Spam-Ordner.

Dort könnt ihr sie jedoch nicht anklicken und bestätigen! Ihr müsst sie deshalb zuerst aus dem Spamordner in euren Posteingang verlegen, um den Bestätigungslink anklicken zu können und erst dann im Newsletter angemeldet zu sein.

Auch später werden viele von euch die  Newsletter leider nur im Spam wiederfinden! Wenn ihr aber auch den Absender: mail@utestrohbusch.de eurer Kontaktliste hinzufügt, dann passiert das nicht mehr.  :-)

Newsletter

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Instagram

Besucherzähler

free website hit counter