Wer glaubst du zu sein und wer willst du sein?

 

Selbstannahme

Nur Liebe zu sich selbst und die achtsame, respektvolle, eigenverantwortliche Fürsorge für unsere körperlichen, emotionalen und geistigen Bedürfnisse bringen alles in Balance. Hole das Männliche zurück aus deiner Projektion auf den Mann und den männlichen Strukturen in der Gesellschaft - von Außen nach Innen, damit es deine Weiblichkeit im Inneren stärkt und schützt, und bringe dann das Weibliche nach Außen in dein reales Leben! Kümmere dich um deine Altlasten und emotionalen Baustellen! Lerne, dich geistig, emotional und körperlich

selbst zu versorgen, bis du dich aus dir selbst heraus wohl fühlst - und deine Berufung wird dich finden.

 

Befreie deine Königin

Jede Frau wird als Königin geboren und ihre Aufgabe ist es, ihre weibliche Energie hochzuhalten. Doch wir sind alle in den vorgegebenen Strukturen des Patriarchats, in die wir hineingeboren, erzogen und konditioniert wurden, verloren gegangen und tief gefallen. Nun beginnen wir, da die Zeit endlich gekommen ist, unsere Göttin zu befreien, in der Welt sichtbar machen, und die Welt nachhaltig, spirituell und lebenszugewandt zu verändern.

 

Abstieg und Aufstieg

Dies ist so gewollt und ein uraltes Wechselspiel zwischen dem Abstieg des Göttlichen in die Materie bis hin zum totalen Vergessen, wer wir in Wahrheit sind, und dem nun folgenden Aufstieg des Menschen in der Materie zum Gottmenschen. Dieser "Gottmensch" ist einerseits irdisch und sich gleichzeitig seines wahren Seins vollkommen bewusst. Die Menschheit kann nun bald ihr göttliches Potential in der Materie vollkommen entfalten und sie durchdringen und erleuchten. Derzeit sind wir noch im Übergang und in der größtmöglichen illusionären Trennung vom göttlichen Ursprung gefangen und befinden uns gerade am Umkehrpunkt - dem Beginn unseres Erwachens.

 

Dualität

Dieser Prozess bedingt und basiert auf Dualität und unterteilt sich also in zwei Energien: Männliche und weibliche, und in zwei Phasen: Das Herunterholen des Göttlichen Potentials in die Materie und ihre Formung und Erschaffen der Vielfalt durch männliche Energien - und der anschließende Aufstieg der geformten Materie ins Göttliche und Bewusstwerdung des Göttlichen durch weibliche Energien. Beide Prozesse sind gleichwertig und -wichtig und von uns gewollt, wenn das auch vielen Menschen noch gar nicht oder erst langsam bewusst wird. Höre auf zu kämpfen und erkenne! Erkenntnis ist der Schlüssel für die lebendige Umsetzung eines neuen DA-SEINS.

 

Maskuline Energie

Seit tausenden von Jahren hat sich die Menschheit auf einer spannenden Reise ins Vergessen befunden -

immer weiter weg von unserem göttlichen SEIN hinein in eine sich immer mehr verdichtende, immer langsamer schwingende, dunkler und schwerer werdende Materie, die wir kollektiv erschaffen und geformt haben. Wir haben die eigentliche Vollkommenheit vergessen und stattdessen versucht, die Materie zu vervollkommnen und das ICH zu einem "Ersatz-Gott" zu machen. Die Aufgabe, das Göttliche in die Materie zu bringen, war den männlichen Energien bestimmt, was aber immer mehr zu einem Ungleichgewicht und zu einer massiven Unterdrückung weiblicher Energien geführt hat - zuerst einmal äußerlich zwischen Mann und Frau, aber auch in der Gesellschaft, und seit dem Industriezeitalter- dem Höhepunkt der "Machbarkeit" und Kontrolle des ICHs-  auch zunehmend in jedem Menschen selbst.

Das war die Geburt des Patriarchats, welches im Kapitalismus seinen Höhepunkt und 2012 sein natürliches Ende erreicht hat, und sich nun in einem großen Umkehrprozess und Wandel befindet.

Das Göttliche in die Materie zu bringen und zu erschaffen war einerseits ein gigantischer Prozess des Teilens, Spaltens, Fragmentierens, Verdichtens, Verkleinerns, Reduzierens bis hin zur Erkenntnis des kleinsten Baustein des Lebens auf allen drei Daseinsebenen (Geist=Verstand, Seele=Emotionen, Materie=Körper), aber anderseits ohne gleichwertige weibliche Energien auch ein gigantischer Prozess des Reglementierens, Be- und Verurteilens, Abgrenzens, Unterdrückens, Ausbeutens, Machtmissbrauchs und damit einhergehend der fortschreitenden Zerstörung des Menschen und seines Lebensraumes, sowie einem endlosem Überlebenskampf, Raubbau mit ständigem Erobern und Verteidigen (der materiellen Errungenschaften) und permanenten Kriegen, bunt getarnt durch Brot und Spiele. Wer sich vollständig von der Materie abhängig macht, ohne spirituellen Ausgleich - muss sie besitzen und kontrollieren.

Die gute Nachricht ist: Dies ist so gewollt, und wir haben uns auch unsere eigene Rettung programmiert.

 

Umkehr

Diese Phase des Abstiegs war im Dezember 2012 abgeschlossen, seither herrschte scheinbare Stagnation, aber auch bereits die ersten wichtigen Vorbereitungen, z.B. durch die gleichzeitig massenhaft auftretenden "Seelenpartner" - Begegnungen als  Auslöser für viele Frauen, zuerst einmal zurück auf sich selbst geworfen zu werden und sich aus der Projektion der eigenen Macht nach Außen und somit Abhängigkeit von der männlichen Energie im Außen zu befreien. Das ist weder gegen Männer, noch weg von den Männern, sondern ein Weg hin zu sich selbst, der wiederum erst die Voraussetzung ist, wirkliche Partnerschaften zukünftig leben zu können.

2020 begann nun schlagartig ein Umkehrprozess der männlichen und weiblichen Energien. Jeder spürt, dass das alte System an Kraft verliert und nicht mehr funktioniert und uns entgleitet, und trotzdem wehren und sträuben sich viele Menschen gegen diese Veränderungen, und diese beginnen zuerst in uns selbst. 

Dank Corona (siehe dazu auch meine Artikel "Corona", "Der große Wandel", "Der Virus in unserem Kopf") nimmt diese Umkehr nun weltweit gleichzeitig Fahrt auf. Das Männliche (in Männern UND Frauen) muss und wird jetzt in seinem äußeren Tun und seinen Ausuferungen stark zurückgedrängt und zum Anhalten gezwungen. Durch Corona wurde es erst einmal schlagartig in seinem gewohnten Wirken gestoppt, als hätte man einen Schraubenschlüssel ins laufende Getriebe geworfen. Jedoch dürfen wir die männlichen Automatismen und Konditionierungen in unseren Denk- und Handlungsmustern nicht unterschätzen!

Es braucht dringend Entscheidungen von uns - JETZT!

Um neu zu handeln und anders zu leben, braucht es aber zuerst ERKENNTNIS!

 

Aufgaben

Die neue Aufgabe des Männlichen wird nun zunehmend sein, sein Agieren in der Welt zu reduzieren und stattdessen dem Weiblichen zu dienen, es zu stärken und zu schützen (zuerst in jedem von uns selbst und dann auch zwischen Mann und Frau und letztlich in der Gesellschaft), damit die weibliche Energie nun nicht mehr durch Mann und Staat, Ratio und Wissenschaft, sondern durch die eigene innere männliche Energie Rückenhalt und Struktur bekommt und endlich nach Außen in die Welt kann, um das Materielle - als neue Aufgabe - in Phase 2 energetisch anzuheben und aus der Dunkelheit zu befreien. Dies wird Frauen und Männer gleichzeitig befreien von dem ungeheuer aufreibenden Joch und Überlebenskampf  bisheriger Jahrtausende. Unsere sichtbare Welt fungiert als gigantischer Spiegel unseres Inneren. Es gibt also viel zu tun in den nächsten 20 Jahren, in denen wir die Umkehrung einläuten und uns massiv verändern müssen, bevor wir uns und die Welt vor der Zerstörung bewahren können. Nun werden in allen Bereichen Frauen zunehmend sichtbarer und übernehmen wichtige Rollen, aber auch Männer, die ihre Männlichkeit nicht länger auf dem Kampfplatz des Patriarchats verschleißen lassen wollen, sondern ihre eigentlich angestammte Rolle wieder einnehmen, läuten den Wandel des neuen Mannes ein.

 

Seelenpartner

Für nicht wenige Frauen begann die Umkehr und Aufstiegsphase mit den sogenannten "Seelenpartner-Begegnungen", die das wichtigste Loslassen eingeleitet haben... nämlich das Loslassen der Quelle Mann... also weg von der Projektion auf das Männliche außerhalb von uns selbst - auf den MANN an sich. Dies war im Patriarchat seit Jahrtausenden die einzige Quelle für unsere Bedürfnisse und unser Überleben, und basierte auf der Grundlage unserer Abhängigkeit von jeglicher männlicher Energie außerhalb von uns, und der daraus entstandenen hartnäckigen Illusion: dass (Liebes)-Beziehungen unsere Bedürfnisse stillen mussten und könnten. Gerade Frauen haben komplett ihre innewohnende Macht nach außen abgegeben. Leider schließt sich dauerhafte Liebe dabei eben aus, auch wenn wir hartnäckig an ein Happyend glauben. DAS müssen wir zuerst verstehen, dass alles, was nach außen projiziert wird, zuerst ins eigene Innere zurückgeholt und hier vollständig gemacht werden muss. Das Loslassen der männlichen Energien und Strukturen im Außen geht aber weitreichender und über den Mann als Partner hinaus bis in alle Strukturen des Patriarchates, denn wir müssen nach und nach erkennen, von welchen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Institutionen wir immer noch abhängig sind, aber auch von der männlichen Art zu Denken, Glaubensmustern und Verhaltensweisen.  Allem voran unser ziel- und erfolgsorientiertes, optimierungssüchtiges, einteilendes und be- oder verurteilendes Denken, welches auf den Mangelideen des ICHs beruht. Der Seelenpartner oder DUALSEELEN Prozess ist nur die erste von drei wichtigen Phasen im Großen Wandel. Lies mehr darüber in meinen Texten im kostenpflichtigen Blog ab 2020.

 

Heilung

Ich möchte Verständnis erwecken, den eigenen Heilungs- und Selbstoptimierungsweg nun zunehmend aus einer höheren Perspektive als dem unerfüllten bedürftigen Beziehungswunsch zu begreifen und fallen zu lassen. Die manische Aufarbeitung der eigenen Person und ihrer Vergangenheit muss beendet werden, um die Illusion und somit das irrwitzige "Problem" der eigenen Unvollkommenheit nicht zur Dauerbeschäftigung werden zu lassen, immer basierend auf der Hoffnung und der Not, damit gut genug für diese Gesellschaft, aber vor allem für Zuwendung, Bestätigung und Anerkennung durch ihre Vertreter - und den Mann an sich - zu werden, und somit aufhören zu glauben, mehr Sicherheit durch andere oder anderes erreichen zu können, wenn ich "besser werde". Vor allem müssen Frauen aufhören zu glauben, dass wir LIEBE bekommen und festhalten können, wenn wir nur besser und im männlichen Sinn vollkommener werden...

 

Vision

Wo der unerfüllte "Beziehungsstatus" uns an unsere tiefste Verleugnung als Göttin erinnert und somit an die verdrängtesten Wunden und Widerstände unserer Frauseins bringt, geschieht Heilung. Unser aller Hauptaufgabe ist es, das göttliche Potential, was sich durch uns irdisch ausdrücken will, bis zur Erleuchtung zu bringen und somit unsere unbekannte Inkarnationsabsicht bewusst zu bestätigen. Ein neuer Bewusstseinszustand beginnt, sich zu stabilisieren - ein waches, lebendigeres, geerdetes, bewusstes HIERsein, das nicht länger an Erwartungen von außen geknüpft ist, und das die Basis dafür bildet, nicht mehr ausschließlich auf die Erfüllung der eigenen Belange und Bedürfnisbefriedigung durch andere schauen zu müssen - nach dem Motto: Was kann oder soll ein anderer für mich tun! Was muss der Staat, die Gesellschaft für mich tun!  Wie sollen sich andere Menschen verhalten, damit es mir besser geht!

Erst wenn man sich aus diesem Zwang, der durch irrtümlich wahrgenommenen Mangel an Liebe verursacht wurde, befreit hat, sind wir in der Lage, ohne falsche Bedürftigkeit einen anderen Menschen vollkommen zuzulassen, neue Arten von Beziehungen zu leben, die nicht mehr unser starres ideologisches Beziehungsgerüst erfüllen sollen, sondern sich in jedem Augenblich vollkommen frei entfalten dürfen. Dazu müssen wir aber zuerst neben der alten zerfallenden Struktur parallel eine neue bewusstere Welt zu errichten, und zwar JETZT. Dieser Aufgabe kannst du dir erst bewusst werden, sie erst mit Hingabe erfüllen, wenn du nicht mehr mit dir selbst beschäftigt bist.... weder mit deinem Mangel, noch deine Sehnsüchten oder deiner Suche nach Vollständigkeit.  Empathie, Schöpferkraft, Liebe und Mitgefühl heilend und nährend in die Welt zu bringen und sie damit licht- und liebevoller zu machen, ist nun unsere Aufgabe in den nächsten Jahren! Erfüllte Beziehungen sind nicht länger die Voraussetzungen - sondern das Ergebnis einer erfolgreichen Selbstfindung und -verwirklichung.

 

Finde heraus, wer du bist hinter deinen Ängsten Bedürftigkeiten und Abhängigkeiten von Menschen, Lebenssituationen und Glaubensmustern. Brich aus deiner Hängematte, der Komfortzone und der Routine aus. Du bist nicht nur dir selbst, sondern auch der Welt deine beste Version schuldig. Du kannst alles sein, tun und machen, was du dir ohne Ängste, Unsicherheiten, Misstrauen und innere Widerstände vorstellen kannst.  Es geht im Leben nicht nur um Romantik und Liebesbeziehungen, sondern in erster Linie um dich, dein Potential, deine Inkarnationsabsicht und was du der Welt geben kannst. Der Rest ist die Cocktailkirsche in deinem Lebensglas.

 

(c) Ute Strohbusch 2020

Bitte beachten!

Oft landen bei Anmeldung die Bestätigungsmails leider im Spam-Ordner.

Dort könnt ihr sie jedoch nicht anklicken und bestätigen! Ihr müsst sie deshalb zuerst aus dem Spamordner in euren Posteingang verlegen, um den Bestätigungslink anklicken zu können und erst dann im Newsletter angemeldet zu sein.

Auch später werden viele von euch die  Newsletter leider nur im Spam wiederfinden! Wenn ihr aber auch den Absender: mail@utestrohbusch.de eurer Kontaktliste hinzufügt, dann passiert das nicht mehr.  :-)

Newsletter

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Instagram

Besucherzähler

free website hit counter